Wie sollte er denn dann eine schnelle Verbindung zum Speedtest Server aufbauen können? Sobald ihr mir erklärt, wie DNS:NET es schafft, den Speedtest Server VOR den NVT zu packen, stimme ich euch zu.
Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET
-
-
Netflix war zu Stoßzeiten schon immer ein Problem. Glaube nicht, dass es an DNS:NET liegt. HD bei Netflix sind übrigens ca. 15 Mbps, 4K ca. 25 Mbps. Während der Pandemie hatte Netflix ja die Server gedrosselt wegen Überlastung.
-
fujitsu2000 wenn ich mich nicht irre gibt es nur 3 Mitglieder hier aus Brieselang mit einer funktionierenden Leitung. Falls Phino Danman und chrislu dir kein Auskunft bezüglich Netflix geben können dann frag am besten in der Brieselanger Facebook Gruppe. Nur Netflix schlecht Abends oder alles?
Ich habe seit langem kein Netflix mehr, aber weder Amazon Prime noch Disney Plus oder Paramount + machen hier irgendwelche Probleme.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich halte ein Problem "hinter" DNS:NET ebenfalls für deutlich wahrscheinlicher. Netflix betreibt ja nicht nur einen Server, sondern ein ganzes CDN bestehend aus vielen Standorten. Je nach Kundenaccount, Film/Serie, Auflösung und Standort kommen die Daten aus völlig unterschiedlichen Quellen. Da kann es schon mal bei einem Probleme geben, während der Nachbar störungsfrei schaut. Das ist jedenfalls ERHEBLICH wahrscheinlicher, als ein Problem im NVT.
-
Sobald unsere Techniker, Support oder Controllingkollegen ein Statusupdate für dich haben, werden sie dir eine Nachricht zukommen lassen.
Es ist noch nicht die Zeit für Paragraphen und Gesetzestexte.
Immer noch nicht die Zeit dafür? Ich habe weder von Ihren Controllingkollegen, noch von Ihren Supportkollegen noch von Ihren Technikern eine Nachricht erhalten. Seit 30 Tagen habe ich die Störung jetzt. Seit zwei Wochen als der Spleißer da war, null Feedback gehabt.
-
Ein Kalendermonat habe ich die Störung heute DNS:NET Service GmbH.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Hallo, ich habe seit Anfang Mai eine 500 MBit Leitung von DNS:NET. Regelmäßig in den Abendstunden und Sonntagnachmittag bricht die Bandbreite für den Download auf unter 10 Mbit (Gemessen mit Breitbandmessaung) ein. DNS:Hotline sagt ich soll mit Speedtest und den DNS:Net eigenen Servern in Berlin messen. Da habe ich die versprochene Bandbreite. Den Ladekreis bei Netflix habe ich trotzdem ....
Geht es anderen in Brieselang auch so?
-
Ein Kalendermonat habe ich die Störung heute DNS:NET Service GmbH.
Anspruch nach TKG, Paragraph 58 stellen.
-
Nur Breitbandmessung.de ist das, nach TKMV zugelassene Tool. Argumentieren die mit etwas anderem, gleich abwehren und auf die BNetzA verweisen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Schon gemacht, danke. Falls sie nicht antworten werde ich die BNA einschalten.
-
Schon gemacht, danke. Falls sie nicht antworten werde ich die BNA einschalten.
Einschalten brauchst Du die BNetzA nicht. Mach die Messungen nach den Vorgaben der BNetzA und reiche diese Protokolliert dem Provider mit Hinweis auf das TKG ein.
-
Einschalten brauchst Du die BNetzA nicht. Mach die Messungen nach den Vorgaben der BNetzA und reiche diese Protokolliert dem Provider mit Hinweis auf das TKG ein.
Die antworten aber gar nicht. Eine Messung kann ich nicht durchführen, da die Leitung komplett tot ist. Ich habe schon auf das TKG hingewiesen. Der Laden ist ein Witz.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Nur Breitbandmessung.de ist das, nach TKMV zugelassene Tool. Argumentieren die mit etwas anderem, gleich abwehren und auf die BNetzA verweisen.
Ich verstehe noch nicht so ganz wie murphaph messen soll mit einer toten Leitung.
Ich finde es mittlerweile langweilig, dass du immer mit irgendeinem TKG-Gedöse um die Ecke kommst. Die beschleunigt solche Problemelösungen in keinster Weise.
Ich war schon im Telekommunikations-Geschäft unterwegs als alles noch über das Fernmeldeanlagengesetz geregelt wurde. Und ich hatte beruflich mit aller Rechtsabteilungen der Provider zu tun. Da gibt es einfach nur wohl feine Erklärungen und dein Einzel-Fall rutscht bei den Reparatur-Teams weiter nach hinten. Das ist wie mit dem Rufen in den Wald,.... -
Solche Erklärungen verhallen leider ungehört. Es ist ja nicht so, als ob wir die Beteiligten nicht schon darauf aufmerksam gemacht hätten, dass es so laufen wird.
Da bleibt nur, die Cola und Popcorn Vorräte aufzustocken.
-
Anspruch nach TKG, Paragraph 58 stellen.
Und davon bekommt er einen funktionierenden GF-Anschluss? Die Rechtsabteilung wird sagen: Kein Problem, wir bezahlen so lange weiter ihre DSL-Leitung.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Da bleibt nur, die Cola und Popcorn Vorräte aufzustocken.
Sad life.
-
Und auf Freiwilligkeit bei einem Wirtschaftsunternehmen, das auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, zu hoffen , ist mehr als optimistisch. Es sei denn, die sind wirtschaftlich von Dir abhängig.
Also bleibt dann nur der Druck über die Rechtslage ...
-
Zwischen Freiwilligkeit und Drück über die Rechtslage sind aber ca. 12 km Distanz, die man mit sinnvollen Aktivitäten zur Unterstützung des Vorhabens füllen kann.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
Der Techniker war nun da. Sehr freundlich und kompetent.
Hat mehrfach die Bandbreite gemessen.
Speedtest: Zu DNS:Net Planübererfüllung.
Mit der Breitbandmessung etwas weniger - voll im Rahmen des Vertrages.
Das war aber 14:00 Uhr. Die Werte von gerade eben sieht man oben.
Er sagte 16 Anschlüsse teilen sich 10 Gbit . Das sollte eigentlich laufen.
Tja eigentlich ...
-