Anzeigefehler im Kundenportal der DG, download der Rechnung in der App unmöglich

• Seit Februar 2021 bekomme ich im Kundenportal (PC sowie App) der Deutschen Glasfaser einen Anzeigefehler als gelben Balken:

„valid: Mein E-Mail Account.“ Das ist nicht schön, hat auf die Funktion aber keine Auswirkung. Der Service bekam in Borken den gleichen Anzeigefehler, es liegt also nicht an mir. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“. Trotz dieser markigen Floskel hat sich nichts verbessert, im Gegenteil.

Im Juni 2021 bekam die Android App „Mein DG“ in kurzer Zeit 3 update. Gleich nach dem ersten funktionierte „Download Rechnung“ nicht mehr. Das geht jetzt nur noch, wenn man sich über PC in das Kundenportal geht. Da habe ich wieder an den Service geschrieben.

„Derzeit wird das Kundenportal komplett neu aufgestellt, hierdurch kommt es bedauerlicherweise bei der Nutzung zu verschiedenen Konflikten.“

Inzwischen habe ich mich an den gelben Balken schon als zweites Logo der DG gewöhnt und da die Einwahl ins Portal über PC etwas umständlicher als über die App ist, überlege ich mir, ob ich mir wirklich jeden Monat die Rechnung ansehen will.

Wie lange soll das so noch gehen? Wenn man das dem Kundenservice schreibt (wo es eigentlich hingehört), hat es scheinbar keinen Effekt. Kommunikation ist was anderes.

Langsam glaube ich ein Einzelfall zu sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Gibt es hier Erfahrungen dazu?

5 Mal editiert, zuletzt von glas (11. Juli 2021 um 17:04)

• Ich habe nur Android und die App im Juni mehrfach gelöscht und installiert. Hast du ein Apple?

Es sind ja 2 unabhängige Fehler.

1. der gelbe Balken mit der Fehlermeldung im Kundenportal, die nichts zu bedeuten hat und unabhängig vom System ist.

2. der seit Juni unmögliche Download über die App (ich habe oben nachträglich dazu noch ein Bild eingefügt).

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das mit dem Download in der App kann ich bestätigen. Geht im Moment nicht auf Android. Ich hab die App extra frisch installiert, hab sie bislang nicht genutzt. Also wird wohl auch ein Zurücksetzen der Daten der App nicht helfen.

Im Kundenportal hab ich allerdings nicht so einen gelben Balken.

• Mit Android 10 habe ich diesen Fehler (valid: Mein E-Mail Account) ebenfalls. Auswirkungen habe ich nicht beobachten können. Allerdings benutze ich die App nicht, sondern gehe in das Portal ausschließlich via Browser. Ich schaue mir das Mal mit Windows 10 an und gebe Rückmeldung. Die Rechnung ist via Chrome/Android 10 problemlos herunterladbar.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das Download-Problem in der App hat man dann irgendwann gelöst.

Seit Anfang September begrüßt uns DG im neuen Design, auch im Kundenportal. Das funktionierte auch mit den alten Login-Daten. Eine Änderung schien mir darum nicht notwendig.

Doch mein nerviger gelber Balken war auch wieder dabei. X/

Dann habe ich mich doch noch für die neue Anmeldung entschlossen, die dann noch mit meinem Vertrag verknüpft werden musste.

Dadurch ist der gelbe Balken nun endlich verschwunden. :thumbup: