Hallo ihr Aufmerksamen Leser,
wir hatten jetzt das erste mal ein Total Ausfall.
Ich war gerade noch mit online Banking beschäftigt und mitten drin ging gar nichts mehr.
Also Hotline Angerufen.
Erste Aussage das sieht ja merkwürdig aus bei ihren Anschluß....
Ziehen sie mal alle Stecker ab, (ethernet und Glasfaser) drücken sie für min 20 Sekunden den Reset Knopf am NT.
Am besten sie machen alle 6 Monate mit dem Router ein Werks Reset und nehmen alle Einstellungen manuell noch mal durch. (Kundeneigenen Router wird immer abgefragt!!)
Jetzt warten sie min 1 Stunde und dann schließen sie wieder alles an.
Dann war es schon nach 20 Uhr also bei der DG keiner mehr erreichbar.
In der Stunde kamen aus meiner Nachbarschaft noch 5 Meldungen das kein Netz vorhanden ist.
Ich kam mir wirklich Vera.... vor . Warum spricht der Techniker nicht das eine große Störung vorliegt!
Sogar die Lokal Presse hatte einen kleinen Artikel verfasst irgend etwas mit Software Fehler!
Da ich Home Office arbeite hoffe ich das so etwas nicht so oft vorkommen wird.