1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Internet Allgemein

Verzögerung beim Online Gaming mit Deutsche Glasfaser

• jokolautus
  • 27. Juli 2026 um 00:54
  • jokolautus
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2026 um 00:09

Ich weiß nicht wie Aussagekräftig der Test auf Packetlosstest.com ist, aber das sind meine Ergebnisse zum Deutschen Server.

Paketgrößen: 142 und 158 Bytes
    Frequenz: 20
    Dauer: 180 Sekunden

(Wie pufferueberlauf in einem anderen Thread empfohlen).

Die Diskrepanz zwischen Gesendet und Empfangen wird im Verlauf des Tests kontinuierlich größer und am Ende zeigt es mir auch Paketverlust an.

• pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 31. Juli 2026 um 08:32

Das sieht nicht gut aus, war das via Ethernetkabel oder WLAN/PLC? Und war Dein Netz waehrend des Tests ueberwiegend ruhig?

• millen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    • 31. Juli 2026 um 12:45

Das sieht aber echt nicht gut aus, ich hab hier gerade mal auf dem Laptop über WLAN mit dem Counter-Strike 2 Preset gestartet und komme mit Ziel NewJersey und Germany auf 0 Pakete verloren und habe lediglich 13 Late Packets von 23039 (wahrscheinlich aufgrund von WLAN).

jokolautus Kannst du in Windows im Netzwerkadapter mal IPv6 deaktiveren und es nochmal probieren? Ich hab von vielen schon gehört dass das was bringen kann.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 31. Juli 2026 um 13:03

Ich dachte CounterStrike2 macht gar kein IPv6?

• millen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    • 31. Juli 2026 um 13:21

pufferueberlauf Das war nicht aufeinander bezogen, mir gings um generelle Probleme und versuchen kann mans ja mal :D

• jokolautus
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2026 um 01:30
    Zitat von pufferueberlauf

Das sieht nicht gut aus, war das via Ethernetkabel oder WLAN/PLC? Und war Dein Netz waehrend des Tests ueberwiegend ruhig?

Das war über LAN Kabel. Seltsamerweise ist der Test meistens Fehlerfrei, ab und zu ist auch mal einer mit Loss dazwischen. 7/10 Sind gut.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • jokolautus
    Reaktionen
    5
    • 5. August 2026 um 21:51

Bin gerade noch im DS-Lite-Tunnel, sobald es umgestellt wurde, melde ich mich.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Verzögerung desync gaming

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum