Hallo,
ich bin neu hier und da ich mit meinem Wissen am Ende bin, suche ich Unterstützung.
Ich bin seit dem 18. Mai 2026 von „wir sind toni“ (war die letzten Monate auch Leonet) nun komplett bei Leonet. Die Fritz!Box 7590AX habe und hatte ich mir selbst eingerichtet. Bei Toni funktionierte alles einwandfrei auch das Telefon. Seitdem ich komplett bei Leonet bin, mit neuen Zugangsdaten, habe ich ein Problem mit dem Telefon. Die Rufnummern werden in der Fritz!Box als aktiv angezeigt. Ich kann auch jeden Anrufen, nur, wer mich anrufen will, bekommt die Meldung zu hören „Die Rufnummer ist nicht vergeben“. Rückfragen an den Leonet Service werden mit der Aussage >da die Fritz!Box nicht von uns ist können wir ihnen nicht helfen< beantwortet. Bei Leonet sei alles ok, die Rufnummern sind portiert, es wäre ein Fehler in der Fritz!Box.
Ich habe die Fritz!Box schon 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten neu eingegeben. Es wird nicht besser.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? Wo soll der Fehler in der Fritz!Box sein und wie kann ich den „Fehler“ bereinigen?
Viele Grüße