1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Westconnect, keine Auftragsbestätigung

• AMWEber
  • 15. Juni 2026 um 15:36
  • mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 31. Juli 2026 um 21:18

Hörst du jetzt bitte auf, fremde Threads zuzumüllen?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 31. Juli 2026 um 21:33
    Zitat von NCC

Was stört dich daran? Es ist deine Auffassung, das jeder Preis gezahlt wird für minimalste Leistungen. Der Mensch ist nun mal faul, was die Änderung von Verträgen betrifft. Ich bin auch bei der Telekom, nicht bei 1&1 und habe überhaupt keine Probleme.

das kann ich dir sagen: es bedeutet quasi gar nichts. Die Telekom mag zwar allgemein als guter Dienstleister gelten, das muss aber nicht zwingend heißen, dass da kein Mist gebaut wird. Oder das etwa bei 1&1(bzw. Drillisch allgemein) bspw. mehr mist gebaut wird.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 1. August 2026 um 01:16
    Zitat von BlackMage2

das kann ich dir sagen: es bedeutet quasi gar nichts. Die Telekom mag zwar allgemein als guter Dienstleister gelten, das muss aber nicht zwingend heißen, dass da kein Mist gebaut wird. Oder das etwa bei 1&1(bzw. Drillisch allgemein) bspw. mehr mist gebaut wird.

Drillisch und 1&1 sind Heuschrecken, schon seit der Zeit als sie GMX und web.de Übernahmen.

Und dann der Kauf von Mobilfunklizenz, die sie nie richtig bedient haben.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 1. August 2026 um 11:24

Drillisch lieferte mir während der gesamten Vertragslaufzeit gutes und günstiges Internet, ohne die Gefahr dass es teurer wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Fand ich ok.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 1. August 2026 um 16:38
    Zitat von Phino

Und die Telekom absolut Top bei der handwerkliche Umsetzung beim Kabelkanäle im Treppenhaus, da wurde mitgedacht.

Das gilt leider nicht unbedingt, siehe hier: https://www.heise.de/news/Glasfaser…s-11394316.html

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 1. August 2026 um 17:05

Ja, hatte ich gerade auch gelesen und gepostet.
    Dies bestätigt natürlich meine langjährige Bauerfahrung mit Handwerkern. Bei 80 % muss man neben den stehen.
    Ein Spruch, der fast immer hilft bei so etwas, ist: „Würden Sie dies bei sich zu Hause auch so bauen?"

Aber in diesem Fall ist wohl schon einiges im Vorfeld schiefgelaufen:
    Aber gibt es nicht das Recht auf Glasfaser? Im Haus scheint es für die allermeisten Mieter keine Unterversorgung zu geben. Das Haus ist gut erschlossen: Vom Glasfaser-Anschluss im Keller hatte die Telekom die Wohnungen bereits mit G.fast-Anschlüssen versorgt. Parallel liegt gigabitfähiges TV-Koaxkabel von Telecolumbus („Pÿur“) im Haus.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 1. August 2026 um 17:08
    Zitat von HubeBube

Das gilt leider nicht unbedingt, siehe hier: https://www.heise.de/news/Glasfaser…s-11394316.html

tja, wie ich bereits schrieb, das kommt individuell auf den Fall an. das kann man nicht auf einen Anbieter / Betreiber beschränken. Es sind immer unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlicher Erfahrung beteiligt(die unterschiedlich viel Mühe und Geld da reinstecken).

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 1. August 2026 um 19:01
    Zitat von HubeBube

Das einzige was man daraus schließen kann ist nur:

Zitat

Für die Endkunden allerdings bleibt die Lage verworren.

Das einzige Problem ist im Grunde ja nur: die Telekom will ihre Faser nicht teilen

wodurch man dann nur Anbieter nehmen kann die von der Telekom versorgt werden

aber im Gegenteil, wenn man einen anderen Versorger nimmt, will die Telekom diesen dann nicht beliefern, so wie ich das verstanden habe?

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 1. August 2026 um 19:07

Thema: "Westconnect, keine Auftragsbestätigung"

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum