Hörst du jetzt bitte auf, fremde Threads zuzumüllen?
Westconnect, keine Auftragsbestätigung
-
-
Was stört dich daran? Es ist deine Auffassung, das jeder Preis gezahlt wird für minimalste Leistungen. Der Mensch ist nun mal faul, was die Änderung von Verträgen betrifft. Ich bin auch bei der Telekom, nicht bei 1&1 und habe überhaupt keine Probleme.
das kann ich dir sagen: es bedeutet quasi gar nichts. Die Telekom mag zwar allgemein als guter Dienstleister gelten, das muss aber nicht zwingend heißen, dass da kein Mist gebaut wird. Oder das etwa bei 1&1(bzw. Drillisch allgemein) bspw. mehr mist gebaut wird.
-
das kann ich dir sagen: es bedeutet quasi gar nichts. Die Telekom mag zwar allgemein als guter Dienstleister gelten, das muss aber nicht zwingend heißen, dass da kein Mist gebaut wird. Oder das etwa bei 1&1(bzw. Drillisch allgemein) bspw. mehr mist gebaut wird.
Drillisch und 1&1 sind Heuschrecken, schon seit der Zeit als sie GMX und web.de Übernahmen.
Und dann der Kauf von Mobilfunklizenz, die sie nie richtig bedient haben.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Drillisch lieferte mir während der gesamten Vertragslaufzeit gutes und günstiges Internet, ohne die Gefahr dass es teurer wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Fand ich ok.
-
Und die Telekom absolut Top bei der handwerkliche Umsetzung beim Kabelkanäle im Treppenhaus, da wurde mitgedacht.
Das gilt leider nicht unbedingt, siehe hier: https://www.heise.de/news/Glasfaser…s-11394316.html
-
Ja, hatte ich gerade auch gelesen und gepostet.
Dies bestätigt natürlich meine langjährige Bauerfahrung mit Handwerkern. Bei 80 % muss man neben den stehen.
Ein Spruch, der fast immer hilft bei so etwas, ist: „Würden Sie dies bei sich zu Hause auch so bauen?"Aber in diesem Fall ist wohl schon einiges im Vorfeld schiefgelaufen:
Aber gibt es nicht das Recht auf Glasfaser? Im Haus scheint es für die allermeisten Mieter keine Unterversorgung zu geben. Das Haus ist gut erschlossen: Vom Glasfaser-Anschluss im Keller hatte die Telekom die Wohnungen bereits mit G.fast-Anschlüssen versorgt. Parallel liegt gigabitfähiges TV-Koaxkabel von Telecolumbus („Pÿur“) im Haus. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das gilt leider nicht unbedingt, siehe hier: https://www.heise.de/news/Glasfaser…s-11394316.html
tja, wie ich bereits schrieb, das kommt individuell auf den Fall an. das kann man nicht auf einen Anbieter / Betreiber beschränken. Es sind immer unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlicher Erfahrung beteiligt(die unterschiedlich viel Mühe und Geld da reinstecken).
-
Das einzige was man daraus schließen kann ist nur:
ZitatFür die Endkunden allerdings bleibt die Lage verworren.
Das einzige Problem ist im Grunde ja nur: die Telekom will ihre Faser nicht teilen
wodurch man dann nur Anbieter nehmen kann die von der Telekom versorgt werden
aber im Gegenteil, wenn man einen anderen Versorger nimmt, will die Telekom diesen dann nicht beliefern, so wie ich das verstanden habe?
-
Thema: "Westconnect, keine Auftragsbestätigung"
-
-