1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• BlackMage2
  • 30. Januar 2026 um 23:17
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    57
    • 14. Juli 2026 um 20:20

naja, ich habe da einen kleinen Trick durch einen VPN wird mein Traffic komprimiert und verschlüsselt, so bekomme ich ein paar Prozent mehr bandbreite

also volumen habe ich unlimited bei meinem VPN

aber das sind halt nur ein paar % mehr, nichts weltbewegendes

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    896
    • 14. Juli 2026 um 20:28

Da hilft das beste VPN nichts, wenn bei Provider schon nach einem Gbit wieder Schluss ist.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    57
    • 14. Juli 2026 um 20:33

wieso? wenn der komprimierte traffic 1Gbit ist und ist erst mit dem Software-Clienten wieder entpackt wird sind doch über 1 Gbit möglich

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    896
    • 14. Juli 2026 um 20:40

Klar, reicht halt nicht für besonders große Downloads.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    57
    • 14. Juli 2026 um 21:03

ja, ich optimiere aber da wo ich optimieren kann, so gut es geht

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    896
    • 14. Juli 2026 um 21:09

Gefühlt ist da nach 100 MiB bereits Schluss.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    57
    • 14. Juli 2026 um 21:10

aber haben oder nicht?

bei der Telekom muss man halt sonst um jeden Bit feilschen

2 Mal editiert, zuletzt von BlackMage2 (14. Juli 2026 um 22:01)

• kingpin42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 14. Juli 2026 um 23:12
    Zitat von BlackMage2

das sind einfach heutige Standardanforderungen die Deutschland größtenteils einfach nur sehr schlecht erfüllen kann

Das sind aber nur deine subjektiven Vorstellungen deiner Standardanforderung. Die Allgemeinheit möchte ihre digitale Teilnahme lediglich befriedigt wissen, und das geht bereits ab 16 Mbit/s. Nicht ohne Grund gibt es Anbieter wie https://eazy.de/ für sehr preissensitive Kunden. Von denen gibt es offenbar mehr, als Kunden die 10G symmetrisch daheim haben möchten.

Zitat von BlackMage2

in Europa ist ja 10Gbit/s gerade auf dem Vormarsch, nur in Deutschland noch sehr wenig verfügbar, wahrscheinlich dauert es noch erheblich lange bis flächendeckend die Gebiete in Deutschland upgegradet wurden, deswegen werde ich mal sehen was ich mache

Du, gar kein Problem. Du kriegst, entsprechende Liquidität vorausgesetzt, zu jedem Punkt in Deutschland deine exklusive P2P Faser mit AON in beliebiger Bandbreite beleuchtet gelegt. Die Telekom hat z.B. dort Tarife bis 400 Gbit/s symmetrisch im Angebot, Versatel, Vodafone und andere GK-ISPs dürften sowas auch im Köcher haben. Also, wenn deine Anforderungen wirklich so hoch sind, dass du dafür bereit wärst, auszuwandern, dann nimm doch einfach das Geld in die Hand, und lass dir deine eigene Leitung legen.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    57
    • 14. Juli 2026 um 23:14
    Zitat von kingpin42

Du kriegst, entsprechende Liquidität vorausgesetzt, zu jedem Punkt in Deutschland deine exklusive P2P Faser mit AON in beliebiger Bandbreite beleuchtet gelegt.

Das ist ja das Problem, bin eben kein Millionär. Bzw. habe keinerlei sichtbaren Einnahmen

mit ner Mietwohnung ist auch schlecht, oder?

Deswegen ist es viel einfacher wenn ich einfach in eine Wohnung ziehe in einem Gebiet wo standardmäßig 10G-Standard-Tarife angeboten werden

Einmal editiert, zuletzt von BlackMage2 (14. Juli 2026 um 23:24)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• EWE
  • Telekom
  • Glasfaser
  • Nordwest
  • 1gbit
  • kein-10gbit

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • BlackMage2
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum