1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Ältere Glasfasermodems möglich

• gefrierbrand
  • 27. Januar 2026 um 19:43
  • BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 5. August 2026 um 10:07
    Zitat von pufferueberlauf

Ich glaube was er versucht hat zu beschreiben ist eine Combo-Linecard, die nutzt, wie Du schreibst, gpon und xgspon gleichzeitig, aber fuer jeden Anschluss jeweils nur die Variante die zum ONT passt.

genau, das habe ich versucht zu erklären

• BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 5. August 2026 um 10:22
    Zitat von Funker

Kann man gut sehen, wenn der lokale Glasfaseranbieter mit der Telekom konkurriert: Die am häufigsten verkauften Tarife haben bei beiden eine 4 vorne am Monatspreis. Bei der Telekom gibt es dafür (noch) 150/75 und bei der privaten Konkurrenz 1000/1000.

also 1000/1000 gibt es aber nicht für PKs? ich finde einheitlich alle Anbieter mit 1000/500 Tarifen

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 5. August 2026 um 10:30

Diverse Stadtwerke, Internetnord und dein neuer Lieblingsanbieter LWLcom haben 1000/1000 im Angebot.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 5. August 2026 um 10:55
    Zitat von DLMttH

Diverse Stadtwerke, Internetnord und dein neuer Lieblingsanbieter LWLcom haben 1000/1000 im Angebot.

ja gut das sind aber seltene Ausnahmen

• pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 5. August 2026 um 10:58

Das mit 1&1 ist halt gut fuer Kunden die entweder schon bei 1&1 sind oder aber bereit sind den ISP zu wechseln. Das hilft aber denen nicht die aktuell bei der Telekom sind und da bleiben wollen.

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 5. August 2026 um 11:35

In zwei der vier Fälle kann ich ja eh nicht bei der Telekom bleiben und in 20% der Fälle auf dem Telekom-Netz kann ich sogar noch argumentieren, dass deren Internet mit dem Wechsel zu 1&1 wegen WIA gleich bleibt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 5. August 2026 um 14:06
    Zitat von pufferueberlauf

ob das 15/5 oder eher 50/10 kann ich nicht sagen, ich hoffe eher das zweite.

1&1 bietet einen 50er-Tarif via Gf an. Mit knapp 35€/Monat kostet er zwar aktuell genau soviel wie der 150er-Tarif. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser auch für 29,99€/Monat angeboten werden könnte.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum