Altice will Anteile an OXG (Vodafone + Altice) loswerden

• Der Anteilseigener Altice will seine Anteile an OXG verkaufen. Das ist ja per se nichts unüblich, wenn man selbst hoch verschuldet ist.

Interessant finde ich jedoch zwei Dinge aus dem Artikel bei Golem:

1. OXG und Vodafone Deutschland hatten bis September 2024 560.000 "homes passed" und bis Ende 2025 waren laut Financial Times erst 500.000 "homes connected".
    2. Man stellt sich bei den Analysten von New Street Research eine Monopolbildung vor: "Angesichts des Potenzials, ein langfristiges Monopol aufzubauen, sind wir hinsichtlich höherer Renditen [von OXG] optimistischer"
    Altice: Vodafones Glasfaserpartner bei OXG will erneut aussteigen - Golem.de
    Altice Europe sucht einen Käufer für seine Anteile an OXG. Vodafone Deutschland hat sich jedoch abgesichtert.
    www.golem.de
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Spaetphasenkapitalismus halt... die Antwort darauf kann eigentlich nur sein zukuenftig auch lokale Monopole als marktmaechtig zu behandeln und unter ex-ante Regulierung zu stellen...

Lustig dich hier wieder zu finden:D Ach ja, die Sozialisten sind überall...

Ich habe einen OXG Anschluss im Keller, schon seit Monaten. Aktivierung soll aber erst in über einem Jahr sein. Die Fasern sind bereits eingeblasen. DAs ist im ganzen Ortsteil so, da wundern mich die wenigen aktiven Anschlüsse nicht.

• Ich habe das zwar etwas klassenkaempferisch angehaucht formuliert, aber die BNetzA sieht das aehnlich (und auch die EU)... Ziel der Privatisierung war es ja ein (staatliches) Monopol durch einen echten Markt mit Wettbewerb zu ersetzen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.