Gigaset GO-Box 100 mit Sipgate an DGF Router

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Gigaset GO-Box findet keine Verbindung mehr zu Sipgate.

Hintergrund:

Anschluss Deutsche Glasfaser 1000 über DGF Router, zwei Sipgate-Accounts, beide in Gigaset GO-Box eingerichtet. Hat auch funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

Softphone funktioniert.

Scheint also an der Kombi GO-Box DGF zu liegen.

Die GO-Box ist sowohl per TAE, als auch LAN an den DGF Router angeschlossen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Konfiguration, die funktioniert?

Gruß und Danke.

• Die GO-Box ist sowohl per TAE, als auch LAN an den DGF Router angeschlossen.

Du hast die Rufnummer aber nur einmal eingetragen, oder? In der Fritzbox und der Go Box gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Und wenn die Go-Box auch eine TAE Verbindung hat, dann nutzt sie auch den VoIP Account?

Ich denke, du solltest mal Screenshots von der Konfiguration und den Logs sowohl der Fritzbox als auch der Go Box zeigen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Du hast die Rufnummer aber nur einmal eingetragen, oder? In der Fritzbox und der Go Box gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Bei sipgate kann man sich mit mehreren Geräte gleichzeitig anmelden. Ich habe eine Rufnummer in drei Geräte an 2 Standort am laufen. Man muss sich nur entscheiden wo,welcher AB Ran geht. ;)

• Dem könnte man aus dem Weg gehen, Sipgate unterstützt IPv6, die GO-Box 100 nicht (die HW-Plattform ist schon sehr alt). Die GO-Box also per IPv4 (über CGN bei der DG) und der andere SIP-Client (Softphone, unterstützt hoffentlich IPv6) dann eben per IPv6.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.