1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

DNS:NET veränderte Tarifstruktur & 10Gbits (8,5) Tarif zur Auswahl

• Fabske
  • 17. Oktober 2025 um 04:51
  • Fabske
    Reaktionen
    5
    • 29. Oktober 2025 um 05:13
    Zitat von OSCHMASCHINE

Hallo

Der Neue Tarif soll am 1.11.25 geschaltet werden.

Heute kam der Router und der Repeater. Leider funktioniert er nicht bei dem 2,5 Gbit Tarif.

Zumindest war so die Aussage bei der Hotline.

Na ich bin auf Samstag gespannt. 😄

Alles anzeigen

Halt uns hier gerne auf dem laufenden , auch was die Geschwindigkeiten betrifft.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 29. Oktober 2025 um 09:24
    Zitat von OSCHMASCHINE

Hallo

Der Neue Tarif soll am 1.11.25 geschaltet werden.

Heute kam der Router und der Repeater. Leider funktioniert er nicht bei dem 2,5 Gbit Tarif.

Zumindest war so die Aussage bei der Hotline.

Na ich bin auf Samstag gespannt. 😄

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass dies ein physikalisches Problem ist, er müsste ja mit seiner Modem-ID hinterlegt sein für deinen Tarif /Verbindung, da hängt ja noch der alte drauf.

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 30. Oktober 2025 um 13:00

Hallo, nun habe ich den neuen Router noch mal versucht, und siehe da, er funktioniert! Es ist das erste Mal, seit ich diesen Anschluss habe, dass ich die 2,5 Gigabit erreiche! Mit dem Fritz!Box-Router bin ich immer nur auf ca. 1,7 gekommen.

Nun bin ich auf Samstag gespannt!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Fabske
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2025 um 18:28
    Zitat von OSCHMASCHINE

Hallo, nun habe ich den neuen Router noch mal versucht, und siehe da, er funktioniert! Es ist das erste Mal, seit ich diesen Anschluss habe, dass ich die 2,5 Gigabit erreiche! Mit dem Fritz!Box-Router bin ich immer nur auf ca. 1,7 gekommen.

Nun bin ich auf Samstag gespannt!

Gibrs denn news?

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 1. November 2025 um 19:03

Ja, die News ist, dass seit 0 Uhr mein Anschluss nicht mehr funktioniert und am Wochenende niemand da ist, der sich dem annehmen kann, da die sogenannte Fachabteilung am Wochenende nicht arbeitet!

Wer in seinem Haushalt viel SmartHome hat wird mein Leiden nachvollziehen können!😭

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 1. November 2025 um 19:07

Ist ja eher DumbHome wenn's ohne Internet nicht funktioniert?!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 1. November 2025 um 19:21

Ja, ich muss mich wirklich mal darum kümmern, dass das alles ohne Internet funktioniert, aber bis jetzt war ich immer zu faul dazu, mich in die Materie einzuarbeiten.

• Fabske
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2025 um 20:41
    Zitat von OSCHMASCHINE

Ja, ich muss mich wirklich mal darum kümmern, dass das alles ohne Internet funktioniert, aber bis jetzt war ich immer zu faul dazu, mich in die Materie einzuarbeiten.

Na dann hast du ja nun einen guten Grunf! :)

Ich sag nur Zigbee und Home Assistant <3

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 10:11

Da mir das hier keine Ruhe gelassen hat, habe ich einfach die FritzBox wieder angeschlossen, und siehe da, der Anschluss funktioniert wieder!

Kann mir das vielleicht einer erklären?

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 2. November 2025 um 12:29

Und , das sagt uns, dass dein Account vermutlich noch auf GPON läuft. Da hat eine Umstellung an einem Samstag nicht geklappt 8)

Mein Anschlusstermin war damals an einem Donnerstag, allerdings der 1.mai. :D:D:D

Klappt auch erst man Freitag.

Das solltest du am Montag noch Mal mit den technischen Support telefonieren. ;)

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 12:52

Dann erkläre mir doch mal bitte warum es einen Tag vorher funktioniert hat!?🤔

• dnsnetopfer
    Reaktionen
    15
    • 2. November 2025 um 14:46

Bei mir hätte die Umstellung auf den neuen Tarif auch gestern passieren müssen. Allerdings ist nichts passiert. Alles funktioniert wenigstens noch.. Aber die Anschlussdetails sind nicht mehr im Kundenportal sichtbar...

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 16:07

Bist du mit dem neuen Router online?

Stimmt, bei mir sind diese Daten auch nicht mehr verfügbar! Aber was heute pünktlich geschafft wurde, ist die Rechnung in meinem E-Mail-Postfach!:D

• dnsnetopfer
    Reaktionen
    15
    • 2. November 2025 um 18:04
    Zitat von OSCHMASCHINE

Bist du mit dem neuen Router online?

Nein, habe immer noch meinen XGS-Pon Stick + Mikrotik Router am Start. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich garnichts machen muss.

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 18:21

Willst du denn den neuen Router nicht benutzen?😳

• xrandr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 2. November 2025 um 19:18
    Zitat von OSCHMASCHINE

Es ist das erste Mal, seit ich diesen Anschluss habe, dass ich die 2,5 Gigabit erreiche! [...]

Ist ja überragend über WLAN! Selbst bei Wi-Fi 7 und ganz nah dran. Was ist das für ein AP?

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 19:24
    product F8748Q
    The ZXHN F8748Q is a BE19000 XGS-PON Wi-Fi 7 gateway that provides one 10GE LAN port, four GE LAN ports, two phone ports, and triple band 4 x 4 Wi-Fi 7 with…
    www.zte.com.cn

Gemessen mit dem Galaxy S25 Ultra.

So nah dran war ich noch nicht. Ich denke, ich war so 4 m weg.

• dnsnetopfer
    Reaktionen
    15
    • 2. November 2025 um 20:06
    Zitat von OSCHMASCHINE

Willst du denn den neuen Router nicht benutzen?😳

Nö, mein Router ist eh um längen besser. Kann sein, das DNS:NET wieder Stress macht. Im Bestellformular war schon so eine Drohung, dass man keine Hilfe bekommt beim einrichten.

• OSCHMASCHINE
    Reaktionen
    10
    • 2. November 2025 um 20:35

Welchen Router benutzt du?

• dnsnetopfer
    Reaktionen
    15
    • 3. November 2025 um 07:29
    Zitat von OSCHMASCHINE

Welchen Router benutzt du?

Habe einen Mikrotik CCR2004-1G-12S+2XS, der über das XGSPON Modul XGS-ONU-25-20NI von FS (https://www.fs.com/de/products/185594.html) and den Fiber Twist von DNS:Net angeschlossen ist. (Kampf allen Fritzboxen für immer!)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum