Alles anzeigenAlso ich hatte das Video auch schon gefunden. Grundsätzlich lässt sich das so umstellen. Wenn aber speichert, wird der Eintrag wieder auf "Routing" umgestellt.
Das führt mich wieder zur Frage zurück, ob jemand geschafft hat, ein alternatives Gerät im Netzpower Ultra zum Laufen bekommen hat und ob dafür die Mitarbeit von DNSNET notwendig war...
Jo, also ich hatte den XGS-ONU-25-20NI von FS am Laufen in dem Tarif. Ja es war die Mitarbeit von DNSNET notwendig (und die von FS), aber da hat keiner komisch gezuckt und hat auch sofort funktioniert.
Beim Support von FS kannst Du dir Deine GPON S/N durchsagen lassen (gegen die Serial auf deinem Stick) (Auf dieser Seite kannst Du dir auch deine Credentials generieren falls du per telnet an der Config fummeln möchtest. https://hack-gpon.org/xgs/ont-fs-XGS-ONU-25-20NI/). Theoretisch könntest Du dann einfach die GPON S/N der Fritzbox eintragen und DNSnet denkt dann Du hättest die Fritze nur kurz abgesteckt. War mir zu nervig. Hab beim DNSnet Support einfach die neue GPON S/N durchgegeben und 10 Minuten später hat es funktioniert. (Disclaimer: bei mir haben sie auch nach der alten S/N gefragt)