Sie haben einen eigenen ja aber die Zuführung zu den Rechenzentren Standorten fehlt ihnen, da mietet sie Kapazitäten von den größeren an wie z.b. der Vodafone.
Region 69.... Pop Testphase - Deutsche Glasfaser
-
-
Überlastete HFC-Kabelsegmente und L3-Übergaben aus DSL-Zeiten haben jedenfalls nichts mit dem Backbone zu tun, den du meinst. Der lokale Backbone hat auch nichts mit dem zu tun, was du auf PeeringDB lesen kannst.
-
Na dann hoffe ich mal, endlich stabiles Internet zu haben. Zurzeit habe ich einen Ping von 30-300 am Abend über Docsis.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
Das P in PON (GPON oder Xgspon) steht fuer passiv, d.h. da sind keine aktiven Verstaerker eingeplant zwischen OLT und ONT. Daher darf die Daempfung zwischen beiden auch ein bestimmtes Link Budget nicht ueberschreiten... (Ein Grund warum optische Netze nach Fertigstellung durchgemessen werden und warum diese Messungen mit "abgeheftet" werden). D.h. man kann Splitter kaskadieren, solange man noch im Link Budget bleibt... (auch die reine Faser hat etwas Daempfung pro Meter, und Fusionsspleisse und Steckverbinder auch, aber der Loewenanteil der Daempfung sollte von dem/den Splitter(n) kommen).
-
Gibt es eine Tabelle welche Dämpfungswerte gut bzw. ab wann sie schlecht sind? Und was tun Techniker, wenn der Dämpfungswert zu hoch ist? Und wie schlimm ist eine hohe Dämpfung im Vergleich zu DSL/COAX?
Edit: habe es gefunden… https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/cont…n-xgspon-dg.pdf -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Diese Angaben findest Du auch mit der Forensuche direkt hier im Forum.
-