Schalttermin verschieben

• Hallo liebes Forum,

wir haben nun auch Glasfaser von DNS Net bekommen - jedenfalls wurde alles vorbereitet und der Schalttermin ist bereits nächste Woche. Und da fangen unsere Probleme an. Obwohl wir öfter darauf hingewiesen haben, dass wir in den nächsten Wochen nicht vor Ort sind, wurde darauf keine Rücksicht genommen. 🙄 Nun ist die Frage, ob wir die gelieferte Hardware auch erst nach unserer Rückkehr anschließen können oder muss das direkt am Schalttermin erfolgen? Oder könnte ich das schon jetzt anschließen ohne dass wir Auswirkungen auf unsere jetzige Internetleitung von Telekom haben? Wir haben hier wirklich NULL Ahnung und sind für eure Hilfe schon jetzt sehr dankbar! 😉 🙋‍♂️

• Wenn es ein neuer Router ist, kann der parallel betrieben werden.

Hast du eine Rufnummernportierung beantragt, erfolgt die in der Regel zum Schalttermin, vielleicht aber erst später.

• Wenn die ganze Installation im Haus bereits erfolgt ist und es nur noch darum geht, Router und ggf. ONT einzuschalten, dann kannst du das mit ruhigem Gewissen jetzt schon tun, oder auch erst nach deiner Rückkehr. Das beeinflusst weder deinen alten Anschluss, noch wird der neue dadurch beschädigt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das bedeutet nur das der neue Anschluss ab dem angegeben Datum(dem Schalttermin) genutzt werden kann. Ist denn der jetzige Internetanschluss auch Glasfaser? Dann kann das schonmal vorher angeschlossen werden. Falls jetzt noch ein anderer Anschluss benutzt wird, dann kann der ruhig schonmal abgestöpselt werden und der neue Glasfaseranschluss schonmal an.

• Ich vermute euer alte Anschluss war auch schon DNS:NET auf DSL. Der läuft dann noch ca. 3 Monate weiter.

Der Schalttermin bedeutet nur, dass ab dann dieser Anschluss funktioniert. Wann du loslegst ist egal.

Deine Daten dazu findest du unter mein.dns-net.de