Hallo,
also es wurde von Glasfaser Nordwest ein Glasfaseranschluss bei mir installiert. Ursprünglich war ein Internetvertrag der Telekom vorgesehen. Aber weil das alles so unglaublich lange gedauert hat und weil die Telekom mein Internetvertrag dann noch 2 mal neu gemacht hat(mit immer schlechteren Bedingungen), hatte ich mich dann dazu zu entschloßen erstmal das mit Glasfaser sausen zu lassen. Aber da ich sowieso noch meinen Kabelanschluss habe, habe ich mich dazu entschieden erstmal meinen Kabelvertrag normal auslaufen zu lassen, und erst Mitte nächsten Jahres einen Glasfaseranschluss von 1und1 zu nehmen. So weit so gut. Nun frage ich mich jedoch: Also ich habe ja eine Home-ID bei der Installation des Glasfaseranschlusses bekommen, habe den Anschluss jedoch nie aktiviert und habe den Glasfaserauftrag storniert. Nun aber, wenn mein Kabelvertrag ausgelaufen ist, will ich auf Glasfaser von 1und1 wechseln. Wie läuft das dann ab?
Kann ich da einfach irgendeinen GPON ONT nehmen(also geht da eine beliebige GPON-ONT-Box oder das SFP-Modul pmg3000-d20b in nem SFP-Case) an ner FB75xx? Und da ich meinen Glasfaser-Anschluss bei der Glasfaser Nordwest nicht aktiviert habe, ist das ein Problem? Es könnte nämlich gut sein das mein Anschluss(also sprich mein Port im Glasfaser-System) noch nicht meiner Dose zugeordnet ist.