Häufige Ausfälle Netz und Telefon Nordsachsen.

• Seit dem 11. 07. kam es bei uns sporatisch zu Ausfällen der Verbindung. Das verteilte sich über mal ca 2 Tage, mehrere Stunden oder Minuten, das ganze zu beliebige Tageszeiten. Ich würde auf ca 10 Situationen tippen.

Mal wurde per Mail informiert öfter aber nicht. Immer mit dem Vermerk, Ende unbekannt. Bis heute wurde nicht informiert ob das Problem gelöst ist. Es nervt.

Ist in solchen Fällen die Forderung auf eine Kostenminderung möglich?

• Du solltest noch erwähnen, das Deutsche Glasfaser der Provider ist...

Du kannst ja mal versuchen, ob es eine Teilerstattung nach Meldung deines Anliegens via Portal gibt. Einen Anspruch nach TKG §58 Entstörung ist schwerlich geltend zu machen, denn

Zitat

...für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen...

Deiner Schilderung nach ist es ja kein andauernder Totalausfall. In welcher Region befindet sich der Anschluss?

In Naunhof gibt es Störungen: https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung

• Du solltest noch erwähnen, das Deutsche Glasfaser der Provider ist...

Du kannst ja mal versuchen, ob es eine Teilerstattung nach Meldung deines Anliegens via Portal gibt. Einen Anspruch nach TKG §58 Entstörung ist schwerlich geltend zu machen, denn

Deiner Schilderung nach ist es ja kein andauernder Totalausfall. In welcher Region befindet sich der Anschluss?

In Naunhof gibt es Störungen: https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung

DG ist richtig, aber das hatte ich doch in den Titel geschrieben. Wo ist der hin??

War auch ein mal 2 Tage am Stück ausgefallen. Hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.

War in Nordsachsen / Rackwitz. Nun ja wenn Streams oft abbrechen und kein Festnetz verässlich funktioniert ist das schon ärgerlich. Schließlich kosten ja Netflix und Co.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • DG ist richtig, aber das hatte ich doch in den Titel geschrieben. Wo ist der hin??

Den hast du schon selber geschrieben. ;)

War auch ein mal 2 Tage am Stück ausgefallen. Hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.

Gibt es Hinweise im Log, die weiterhelfen könnten?

War in Nordsachsen / Rackwitz. Nun ja wenn Streams oft abbrechen und kein Festnetz verässlich funktioniert ist das schon ärgerlich.

Da stimme ich zu.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.