Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum udn bekomme demnächst Glasfaser gelegt. Wir wohnen im Rhein-Neckar-Raum im eigenen Haus und bekommen von der NetCom BW Glasfaser gelegt. Nun habe ich natürlich Fragen. Unser Netzwerk besteht aus Ubiquiti (Unifi) Komponenten unter anderem die UDM Pro DreamMachine.
Jetzt sagt man das man ja zb. vom ONT im Keller (bis zur UDM Pro sind es ca. 10m) mit einem z.B. CAT 7 Kabel zur UDM fahren kann... oder man fährt gleich (direkt) mit einem Glasfaserkabel vom ONT zur UDM udn dort in einen SFP +- Steckplatz. Soviel verstehe ich.
Was ist aber der Unterschied wenn ich mit CAT Kabel anstatt Glasfaserkabel zur UDM fahre?
Gibts da Sicherheitsrisiken?
Ich würde schon präventiv auch noch ein Glasfaserkabel ziehen (lieber jetzt wie später wieder anfangen zu müssen).
Welches Glasfaserkabel verwende ich dann udn welches SFP Modul wird verwendet bei NetCom BW?
Wie stelle ich das dann in der UDM pro ein im Controller?
Sorry, Fragen über Fragen....aber ich hoffe hier Antworten zu bekommen.
Eventuell gibts ja schon einige die bei NetCom BW sind udn auch ne UDM Pro haben udn das mit Glasfaserkabel udn SFP Modul direkt gelöst haben? (mit Links zu Kabel und Modul)
VG
HeisemerBub