Glasfaser-Vertrieb Undercover

• Eigentlich gehört Haustür Geschäft verboten, zusammen mit Postwurfsendungen, Postwurf Spezial (an alle Anwohner der Musterstraße X) und sonstigen physikalischen Spam. Und für Missachtung der "Keine Werbung" Aufkleber soll Todesstrafe wiedereingeführt werden.

Wie kann es sein, dass elektronische Spam und Werbung im Internet mit breiter Unterstützung bekämpft wird, bei physikalishcheh Spam hat man aber bedenken? Die armen Spammer brauchen auch ihre Arbeitsplätze...

Überall wird wegen Fachkräftemangel gemeckert aber dann sinnlos Bäume fällen, Papier herstellen und Kataloge drucken die dann direkt in der blauen Tonne landen ist irgendwie erhaltenswert. Ich brauche kein Katalog auf Papier, es ist nicht mehr 1995.

Einmal editiert, zuletzt von belegdol (12. April 2025 um 13:11)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Jain, die Vonovia/Deutsche Wohnen scheint mit Vodafone ueber einen FTTH-Ausbau in den Haeusern zu verhandeln. D.h. unklar in wie weit die Vonovia hier das Wohl ihrer Mieter im Auge hat und in wie weit es darum geht die Konkurrenz aus den Haeusern raus zu halten...

• Ihr Eigentum, ihre Entscheidung.
    Wer dann aber Vertreterhorden losschickt statt erstmal mit der Verwaltung eine grundsätzliche Einigung zu finden, hat auch nichts positives im Sinn. Was hätte es denn gebracht, wenn Mieter einen Auftrag erteilen, bei dem die Verwaltung kaum zustimmt weil man eine einheitliche Lösung will? Da sitzt doch bestimmt irgendwo ein Entscheidungsträger, der explizit WILL das die Leute genervt sind vom Thema Glasfaser.

• Oh, die Ranger-Leute haben kein gesteigertes Interesse an FTTH Ausbau, die werden angeheuert um hier und heute Kunden zu gewinnen, meistens halt per VDSL...

Das die Vonovia da ein Hausrecht hat steht ausser Zweifel, was ich anzweifle ist, dass die das primaer im Sinne ihrer Mieter einsetzt...

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Jeder der auf Provision arbeitet, ist doch egal, was hinterher passiert. - Provision abgreifen ist das Einzige, was zählt. - Das ist auch das Problem, was viele Manager und Politiker haben.. - Mehr als 4-5 Jahre in die Zukunft denkt, und handelt da kaum einer....

• pufferueberlauf Ok, Punkt für Dich. Das jemand so wahnsinnig ist nochmal DSL aktiv massiv zu vermarkten um der Konkurrenz zu schaden war jetzt nicht mein erster Gedanke aber könnte sein

Die Vertriebsbereiche interessiert nur eins: Geld/Provisionen/Boni.
    Kann man nicht, bei entsprechenden Beschwerdequoten, einem Konzern wie der Telekom den Einsatz von Haustürvertretern verbieten? Man muss es ja nicht gleich marktweit verbieten wenngleich ein branchenübergreifendes Provisionsverbot bei Verbrauchergeschäften wohl am effektivsten wäre.. damit meine ich auch für Versicherungen, Finanzprodukte etc.

• Das jemand so wahnsinnig ist nochmal DSL aktiv massiv zu vermarkten um der Konkurrenz zu schaden war jetzt nicht mein erster Gedanke aber könnte sein

Du, das läuft hier im Ausbaugebiet der UGG genau so und lohnt sich auch definitiv:

Wir sind hier recht nah an Köln, wo NetCologne schon früh eigene DSL-Technik in den Vermittlungsstellen hatte, darüber gab es schon recht früh günstige 18 Mbit/s Tarife, also flotteres Internet für weniger Geld als bei der Konkurrenz. Mit L2-BSA sind deswegen und wegen der lange günstig gebliebenen Tarife viele dann auch beim Wechsel vom ADSL auf VDSL/Vectoring bei NetCologne geblieben. Bald nach der Einführung wurde auch gleich Supervectoring mit vermarktet.

Kurz nach Ausbauankündigung der UGG hat natürlich die Telekom ihre Ausbaukarte im gleichen Gebiet eingefärbt und es schwirren Ranger durch die Wohnviertel, die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Überteuerte Übergangstarife verkaufen, VDSL-Kunden von NetCologne wegholen, verhindern, dass Leute bei o2/UGG für Glasfaser unterschreiben und beim Klinkenputzen auf die fremden Gräben der UGG zeigen und den Leuten Panik machen, dass die Telekom ja schon in der Straße bauen würde und es allerhöchste Zeit sei, bei ihr einen Vertrag abzuschließen ;)