? Fritzbox 5490 an DOKOM21 Anschluss

• Ich wette mit euch! Dass man schneller eine Fritz!Box ab dem FOS 7.8 gekapert bekommt. Als eine darunter.

Und die Wette werdet ihr verlieren ;).

Schaut euch mal gewisse code an auf was sie versuchen zuzugreifen. Oder auf was sie aufbauen.

Man muss sich nur die Malware Codes anschauen. Wo sie herkommen, was sie ausnutzen oder zugreifen. In jedem System, was gehackt wurde, steckt der Faktor Mensch! Aber nicht der Faktor HW (System) zu alt

2 Mal editiert, zuletzt von Crash Override (19. Februar 2025 um 19:33)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Genau das ist es! Ich habe dir vor Wochen schon gezeigt, dass du Hackbar bist! Und du genau 1 Tag danach dein System neu gemacht hast.

Sei einfach nicht immer MaMa, und passe auf. Neu ist nicht immer gut und alt ist nicht immer schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Crash Override (19. Februar 2025 um 21:10)

• Ich habe dir vor Wochen schon gezeigt, dass du Hackbar bist! Und du genau 1 Tag danach dein System neu gemacht hast.

Wovon zum Teufel sprichst du?

Mein Windows System - für das ja deine Befehle oben sind - hab ich seit 24 Monaten nicht frisch installiert. Das letzte Sicherheitsupdate ist keine 7 Tage alt.

Meine Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand - 8.0.2. Denn die 5530 bekommt ja noch Updates.

Also: was meinst du mit System neu gemacht? Und wo hast du mir gezeigt, dass ich hackbar bin?

• Lasse die spiele Beginen

Sag einfach da zu ja.

Aber überlege es dir genau! Da dann gibt es kein Zurück. Und ich darf jeden Beweis, denn ich habe benutzen. Ohne belangt zu werden.

Alles, was nun kommt. Habe Spaß. Aber ich bin dieses nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Crash Override (19. Februar 2025 um 21:52)

• Einschränkungen beim Datentransfer von z.B. USB auf LAN oder WLAN hingen eben daran, dass alle Daten durch das Interface zum PRX müssen. Praktisch alles, was Netzwerk heißt, hängt daran.

Zumindest hardwaremäßig hängen die LAN und WLAN auf jeden Fall am Qualcomm-SoC, die Device-Trees sind da eindeutig. Wenn sämtlicher Datenverkehr über den PRX321 laufen würde, wäre das schon ein sehr merkwürdige Software-Umsetzung.

Mit einer kurzen Suche im IP-Phone-Forum finde ich leider auch keine Details. Aber ist ja für das Thema hier auch nicht so wichtig.

Wie das mit dem Support aussieht ist natürlich immer schwierig vorauszusehen. Auch hardwaremäßig sehr ähnliche Modelle wurden da in der Vergangenheit teilweise sehr unterschiedlich behandelt (vermutlich wegen der Verbreitung). Aber da die 5530 (und 5590) auch von einigen Providern angeboten wird, sehe ich da ebenfalls kein besonders hohes Risiko.

• Stimmt, jetzt fällt es mir ein. Du hast schon mal versucht, mich zu hacken, kurz vor Weihnachen. Das endete mit einer Attacke auf 127.0.0.1. Jetzt verstehe ich auch, woher du weißt, dass nach der Attacke Windows frisch aufgesetzt wurde.

Meine Adresse ist immer noch 127.0.0.1, genau wie damals. Viel Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von frank_m (20. Februar 2025 um 10:33)