EON TV Set-Top-Box

• Hallo

demnächst soll bei uns Glasfaser von E.O.N verlegt werden

Dazu eine Frage:

Für das E.ON TV Plus Paket benötigte TV Set-Top-Box :Wieviel Sender kann ich mit der Box gleichzeitig aufnehmen ??

Vielleich hat ja jemand mit dieser Box Erfahrung und kann mir die Antwort darauf geben.

MfG fries

• Vermutlich gar keinen, denn das Gerät hat keinen Speicher. Aufnahmen erfolgen in der Cloud. Deshalb kann man gegen eine kleine monatliche Gebühr auch den Aufnahmespeicher vergrößern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wieviel Sendungen ich gleichzeitig aufnehmen kann.

Ein Beispiel:ARD 20:15--ZDF 2015--SWR 2015--WDR 20:15 geht das??

Bei meinem jetzigen Kabel Anbieter Vodafon mit der Giga-Box kann ich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen

• Hast Du dich mit dem E.ON TV Paket auch insoweit auseinandergesetzt, dass Du es mit entsprechenden Alternativen wie Magenta TV oder Waipu verglichen hast und für dich zum Schluss gekommen bist, dass die E.ON Variante die für dich beste ist?

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Du musst den Internetanschluss von E.ON nehmen. Das TV Paket ist davon unabhängig.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wieviel Sendungen ich gleichzeitig aufnehmen kann.

Es gibt diesbezüglich kein Limit. Wenn du noch 4h Aufnahmekapazität hast und 4 Sendungen gleichzeitig programmierst, dann darf keine davon länger als eine Stunde dauern. Wird es so klarer?

• Ich persönlich sehe kein Vorteil IPTV bei einem kleinen Provider zu bestellen. Alleine wegen der Masse wird das Erlebnis mit einem unabhängigen Anbieter besser, was z.b. die Apps angeht. Selbst Deutsche Glasfaser hat es erkannt und wiederverkauft waipu.tv. Vielleicht war es früher in Zeiten von Multicast anders, die sind aber vorbei.

• Genau aus dem Grund habe ich gefragt. Ich nutze schon Ewigkeiten Magenta TV und bin dabei geblieben, als der Wechsel zu FTTH über Deutsche Glasfaser anstand. Die DG eigene Variante war offenbar immer grottig und nie zu empfehlen. Ich kenne E.ON im TV Bereich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die besser als die Platzhirsche im IPTV sind.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• So ziemlich alle kleineren Anbieter die der Meinung sind das sie ein "eigenes" TV Produkt anbieten müssen, greifen auf sogenannte Whitelabel Diensteister wie z.b. "Ocillion" zurück.
    Die bieten IPTV as a Service an und das kann der Anbieter dann noch mit seinen Logos und seinen Farben anpassen.

Zumindest zum Produkt von Ocillion kann ich sagen: "Funktioniert, aber schön ist anders". Gegen ein mittlerweile sehr ausgereiftes Produkt wie "MagentaTV" kommt das nicht an.

• Gegen ein mittlerweile sehr ausgereiftes Produkt wie "MagentaTV" kommt das nicht an.

"Ausgereift" ist anders. Wir haben es nur weil damit die anderen Streamer (Disney, Netflix, etc) viel günstiger sind. Aber die Bedienung am TV für Live ist nicht sehr dolle. Nach anfänglichen Test benutzt dies niemand in unserem Haushalt, wenn dann SAT direkt. Die App habe ich wieder deinstalliert.

Aber zugegeben es geht schlechter. Mein ISP (DNS:NET) nutz ein geleabeltes Waipu.TV.

• Schlechter weil waipu.tv oder schlechter weil umetikettiert?

Ich habe/nutze es seit Anfang des Jahres am Tablet und es ist unübersichtlich, nicht intuitiv. Dazu stand sogar letztens was bei golem.de, dass sich die Oberfläche nicht zum Guten verbessert hätte, kenn die alte nicht.