Ja, interessanterweise hatte bei mir mal ein chinesischer Händler versucht, mich für ein Paket zahlen zu lassen, was laut deren Sendungsinformationen die die erhalten hatten, angegeblich am Zoll zugestellt wurde. Wurde es aber nicht, es wurde am Zoll zurückgeschickt wegen fehlender Informationen vom Absender, aber diese Information wurde wohl nicht übermittelt. Laut Verkäufer wurde es mir zugestellt. Habe dann doch nach dem ich 3mal dem AliExpress Support geschrieben habe die Rückerstattung bekommen. Richtig schlecht geworden der Support und der Versand von Verkäuferseite her, man muss zig mal intervenieren und sich beschweren bis da mal irgendwas passiert. Meistens wird einem da gesagt man soll warten(das schön die Frist ausläuft die sowieso schon eng bemessen ist). Aber der China-Handel ist ja sowieso ein ganz eigenes Problem.
im internationalem Recht sieht es mit dem China Handel jedoch sehr schlecht aus, am besten einfach nicht mehr da kaufen, bringt im Endeffekt immer mehr Probleme mit sich als es sich lohnt, ob das nun nicht gelieferte Ware, vom Zoll zurückgeschickte oder defekte Ware handelt, in letzter Zeit siehts wieder richtig schlecht aus.