Latenz und Jitter bei PON hängt von der Konfiguration der Zeitschlitze durch Polling rate und der Burst Size ab.
Beides erhöht aber den Overhead wenn es Richtung niedriger Latenz und Jitter geht.
Dieses Problem hat Active Ethernet nicht.
Latenz und Jitter bei PON hängt von der Konfiguration der Zeitschlitze durch Polling rate und der Burst Size ab.
Beides erhöht aber den Overhead wenn es Richtung niedriger Latenz und Jitter geht.
Dieses Problem hat Active Ethernet nicht.
Gerade Philips ist da kein gutes Beispiel, da Du nach 25 Monaten ein neues Gerät benötigst
Meine Philips haben bisher immer lange gehalten.
Mein "alter" 55" mit Ambilight und Android läuft jetzt seit 7 Jahren.![]()
Wir kennen ja bereits GPON-Anschlüsse mit 1 ms Latenz zum lokalen Rechenzentrum aus Berichten hier im Forum. Gibt's nicht vielleicht unterschiedliche Implementierungen von GPON, die verschiedene Latenzen aufweisen? Oder ist das Ziel, unter 1 ms zu kommen?
Also ich habe durchgängig 2 ms zu Cloudflare. Der ausgeworfene ISP ist falsch, ist DNS:NET. Der angegeben ISP hatte noch nie diesen Range in Besitz, aber die Unifi rafft es nicht. Das Logo ist aber das richtige.![]()
Aber das ist doch "Verizon Business"!!eins!elf!
Aber das ist doch "Verizon Business"!!eins!elf!
Ich glaube, ich habe mich bei Ubiquiti schon 10 Mal mich beschwert, dass ihre Datenbank Schrott ist. Das war sogar schon so als ich noch VDSL von DNS:NET hatte. Wenn ich welche aus einem anderen Range bekomme, passt es.
Die IP-Adressen gehörten noch nie "Verizon"
Interessant ist ja, dass sie das richtige Firmen-Icon von DNS:NET einblenden.
Spannend ist, dass sie es bei der Fallback-Leitung hinbekommen. Die ist per Mobilfunk von O2. Dort liegt CGNAT an, aber auch IPv6.
nach 25 Monaten ein neues Gerät benötigst
Wo steht das?
213.220.128.0/18
Originated by AS702
AS Name: Verizon Business
213.220.144.0/20
Originated by AS15366
AS Name: DNS:NET Internet Service GmbH
Die App zeigt die less anstatt die more specific Route an.
Das ist alles eine große Verschwörung!
213.220.128.0/18
Originated by AS702
AS Name: Verizon Business213.220.144.0/20
Originated by AS15366
AS Name: DNS:NET Internet Service GmbHDie App zeigt die less anstatt die more specific Route an.
Scheinbar fragst du genau so eine bescheidene Datenbank.
![]()
Wenn ich 213.220.128.0/18 abfrage, bekomme ich folgenden Treffer:
inetnum: 213.220.128.0 - 213.220.191.255
org: ORG-AA15-RIPE
Country Germany
Domain airdata.ag
ASN AS702
Registry ripe
Hosted IPs 16,384
ID DE-AIRDATA-20000419
person: Christian Irmler
address: Airdata AG
address: Hauptstaetter Str 58
address: D-70178 Stuttgart
address: Germany
phone: +49 711 96438100
fax-no: +49 711 96438444
notify: hostmaster@airdata.de
mnt-by: AIRDATA-SECURITY
created: 2002-07-04T07:23:10Z
last-modified: 2006-08-22T12:47:42Z
source: RIPE
Dies ist der "Mutter-Konzern" von DNS:NET bei Networking.
Wir hatten schon vor 25 Jahren ein Funkstandleitung (2 MBit/s) zu unserem Büro von Airdata AG, die gibt es schon lange. ![]()
Es macht grundsätzlich in den "alten" Class-C-Netzbereichen kein Sinn derart große Ranges zu befragen, weil die IP-Adresse dort ja kleinteilig vergeben sind.
Seit heute Nacht habe ich 178.20.88.120
Die wird in dem Router direkt DNS:NET zugeordnet.
Der Range ist 178.20.88.0/21 für DNS:NET.
Der übergeordnete Range ist 178.20.0.0/16 mit 40 ASN in 21 Länder.
Da findet der Router das Richtige. ![]()
Das Problem ist, dass die Firmen sich Dienstleister einkaufen, die auch nicht unbedingt die aktuellsten Datenbanken haben. Bekannte, Kunden von Kabel Deutschland, hatten das Problem, dass sie bei bestimmten IP-Adressen nicht bei Amazon einkaufen konnten, weil Amazon sagte, die IP-Adressen sind nicht in Deutschland verortet. Damals wechselten die IPs auch bei Kabelnetzbetreiber alle 24 Std. Vergleichbares gibt es heute noch bei den Streamingdiensten, dass man geblockt wird, weil die IP-Adresse angeblich aus dem falschen Land ist.
Vermutlich hat DNS:NET geklaut. Ich gehe jetzt Meldung machen..
Der Range ist 178.20.88.0/21 für DNS:NET.
Der übergeordnete Range ist 178.20.0.0/16 mit 40 ASN in 21 Länder.
Diese Range hat keine less specific /16 range die Announced wird.
Es gab mal eine 178.0.0.0/8 vor 20 Jahren.
213.220.128.0/18 gehört Verizon Business ASN702
Airdata wird diese Range gemietet haben und nutzt auch den Backbone der Verizon teilweise.
DNS:NET wird wiederum Mieter der 213.220.144.0/20 sein und announced diese auch über ihren eigenen ASN.
Dieses Tool schaut nur welcher ASN announced die Range ohne auf more/less zu achten und fertig.
Hättest du eine Idee, was es für ein Tool unter Debian sein kann. Wobei ich eher glaube, dass da nur irgendein Dienstleister abgefragt wird.
Besonders spannend ist dabei ja auch, dass sie dabei die Firmen Icons durcheinander werfen. Mal habe ich das rote V/Hacken von Verizon und hinten steht DNS:NET oder auch umgekehrt, aber manchmal stimmt es auch. ![]()