Was habe ich für Nachteile ohne ip6?
Du kommst nicht von außen auf die Box bzw. in Dein Heimnetz.
Du kommst nicht von außen auf die Box bzw. in Dein Heimnetz.
Das dein kompletter Traffic über das CGNAT Gateway des Providers muss. Wenn das überlastet ist, spürst du das. Es kann auch passieren das die ausgehende IP des Gateways von einem Dienst (z.b. Netflix) wegen missbrauch gesperrt wird.
Die lange Wartzeit zu Anfang war bei mir auch so, hat sich bei mir von alleine verbessert.
Was meinst du genau?
Das sich Seiten schleppend aufbauten, und es nach dem langsamen erstaufbau schneller wurde
Es waren bei mir primär Bilder (in X) und vor allem manche Steaming-Apps. Aber es läuft jetzt ohne IPv6 tatsächlich alles signifikant flüssiger.
Ich probier gleich nochmal das IPv6 zu aktivieren, schauen was passiert...
In meinen IPv6-Einstellungen ist folgendes angehakt:
IPv6-Unterstützung aktiv
Native IPv6-Anbindung verwenden
IPv4-Anbindung automatisch bestimmen
Globale Adresse automatisch aushandeln
DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Das waren doch nicht meine Settings, ich hatte natives IPv4 eingestellt. Aber auch mit deinen Settings leider die gleichen Probleme. Läuft nur ganz OHNE IPv6 flüssig.
Da hilft nur abwarten und fleißig Tickets schreiben.
::1 hatte eine gute Analyse gemacht, die auch gut erklärt, warum nur bestimmte Kunden betroffen sind.
Bis dahin ist IPv6 bei dir einfach kaputt.
Ach du je. Hat schon mal jemand erfolgreich Kompensation erhalten?
Service hatte Reset auf Werkseinstellungen empfohlen. Probiert, hat natürlich nichts gebracht. ![]()
Ach du je. Hat schon mal jemand erfolgreich Kompensation erhalten?
Mehrere Forenteilnehmer!
Allerdings musst Du die Entschädigung verlangen, von selbst kommt der Provider nicht auf dich zu.