Telefoneinrichtung goetel funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe einen funktionierenden Glasfaseranschluss von Goetel. Ich verwende eine Fritzbox 5590 Fiber.

Das Internet läuft. Die Telefoneinrichtung (Rufnummer einrichten) klappt nicht. Die Einstellungen habe ich wie hier im Link vorgenommen (für das Internet und das Telefon):

FRITZ!Box am goetel-Glasfaseranschluss einrichten | AVM Deutschland

Eingabefehler kann ich ausschließen. Die FritzBox würde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Registrar: cpe.tel.goetel.net

Es kommt die Fehlermeldung unter System > Ereignisse: Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Hat irgendwer eine Idee? Vielen Dank vorab!

Einmal editiert, zuletzt von Akeman (18. Dezember 2024 um 22:28)

• Der Fehlercode 403 deutet auf nicht korrekte Zugangsdaten hin.

Evtl. mal neue Zugangsdaten vom Provider anfordern.
    Manchmal hilft auch das Paßwort in den Kundendaten des Providers und in der Fritzbox zu ändern. Dann wird die Telefonie im SIP-Server neu eingerichtet/angemeldet und die Rufnummer wird neu geroutet.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Moderne Schriftarten sehen manchmal ganz nett aus. Aber die gute alte Courier ist dann doch geeigneter, die Zeichen klar zu unterscheiden.

Folgenden Font benutze ich für Dokus von Einzeilern oder Quelltexten. Damit ist jegliche Verwechslungsgefahr ausgeschlossen:

Consolas unter Windows, als freier Font Inconsolata (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Inconsolata) und die Mac-Jünger können Consolas ebenfalls verwenden:

Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.