Hallo, ich bin gerade dabei von einem miet router auf meinen eigenen umzusteigen und würde das gerne direkt über das glasfaser kabel anschließen. Ich habe mich hier im forum auch schon eingelesen und habe guten fortschritt gemacht, aber komme gerade leider nicht weiter.
Ich habe einen aon anschluss und habe direkt auf das kabel welches bei mir im haus ankommt ein patchkabel gesteckt und dies mit der 5590 fiber verbunden. Die box erkennt die glasfaserverbindung, kann allerdings keine internetverbindung herstellen. Ich habe mich an die 90 minuten vom strom nehmen zwischen gerätewechsel gehalten, aber bekomme keine ipv4 oder 6 zugewiesen. Ich habe auch keinen zugriff auf die aktivierungs seite für eigen router bei der deutschen glasfaser was mir etwas sorgen bereitet, da ich dieses problem nicht in ähnlichen threads gesehen habe. Die vlan id 362 habe ich eingetragen und den internetanbieter fiber genannt. Die mitarbeiter der DG konnten meinen router nicht sehen und meinten sie leiten das an die technik abteilung weiter, aber da erhoffe ich mir mitlerweile nicht mehr viel.
Ich werde mal die bilder vom eventlog posten und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar tagen auch schon einen ähnlichen thread eröffnet und hoffe das es ok ist das ich hierfür einen neuen auf mache.