Hallo Zusammen,
ich sollte euch mal nur kurz mitteilen, dass die UGG bei uns am Kaisersuhl gute 3 Jahre nach Baubeginn des Netzes eine Nachvermarktung gestartet hat, mit einem wie ich finde extrem guten Angebot auf für Wohnhäuser mit mehr als 3 Wocheneinheiten:
Anschlusskoeten 0 EUR pro Wohneinheit, EGAL, ob der Mieter/Eigentümer einen ISP Vertrag abschließt, oder nicht. - 1 Anschluss im Haus mit ISP Vertrag reicht aus. - Bei uns nutze ich diesen Anschluss, also könnten die anderen 6 Eigentümer bei uns sich einen Anschluss für Umme legen lassen. - Ich bin gespannt, was die Damen und Herren machen. - Billiger wirds wohl nicht werden.
Darin enthalten: Bis zu 2 Wanddurchbrüche und maximal 3 Meter Leitungslänge in die Wohnung hinein. - Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn dann ein Miter/Eigentümer einerr Wohnung den Anschluss in einem Zimmer weiter mit einem Wandsdurchbruch mehr, und 5 Meter mehr Leitungslänge habn will, das für das Projekt plötzlich 500 EUR Kosten auf den Wohnungseigentümer zukommen. - Es wird was kosten, klar, aber ich denke die Kosten halten sich im Rahmen.
Wenn ihr auch "zur ersten UGG Ausbauwelle" gehört habt, und die UGG dine Nachvermarktung startet, fragt mal bei der UGG an. - Es könnte sich lohnen.
Grüße
Alex_k