1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• CityCobra
  • 19. Juli 2024 um 19:44
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 6. Juni 2026 um 19:39

Ist das nicht offensichtlich?

• SpeedDevil
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2026 um 18:42

Mittlerweile gibts die FW 8.25 als reguläre Version für die 5690 PRO - läuft bei mir seit gestern, erstmal unauffällig.
    (Benutzte allerdings noch nicht den GF-Anschluss davon, werde ich erst in 2 Wochen angehen können).

Hat die Kombi (FW 8.25) und 5690 mit GF-Modul bei der Deutschen Glasfaser jemand erfolgreich am laufen? (Früher hatten die (DG) doch auch auf die FW gefiltert, bin da aber nicht auf dem laufendem)

Danke und Ciao

Seit 8.2021 bei der DG aktiviert (GPON-Anschluss); Tarif DG giga 1000, seit 8.2022 Tarif DG giga 400; eigener Router (AVM 7590 Fritz!Box 5690PRO), VPN via Wireguard & RaspberryPi

• SvnHffm
    Reaktionen
    22
    • 26. Juli 2026 um 19:44
    Zitat von SpeedDevil

Hat die Kombi (FW 8.25) und 5690 mit GF-Modul bei der Deutschen Glasfaser jemand erfolgreich am laufen?

Jep, keinerlei Probleme. Hab die volle gebuchte Bandbreite. Komisch ist nur, das Speedtest jetzt glaubt ich wäre bei Quix und nicht bei der DG 😅

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • xrandr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 26. Juli 2026 um 19:58
    Zitat von SvnHffm

Komisch ist nur, das Speedtest jetzt glaubt ich wäre bei Quix und nicht bei der DG 😅

Vielleicht werden IPv4-Adressen von Inexio jetzt bei DG verwendet, die sind ja knapp und übernommene Bestände immer gern genommen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 26. Juli 2026 um 20:32
    Zitat von SvnHffm

Komisch ist nur, das Speedtest jetzt glaubt ich wäre bei Quix und nicht bei der DG 😅

Siehe hier: RE: Deutsche Glasfaser wurde zu Quix im Ookla Speedtest

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • FRITZ!Box 5690 Pro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum