Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen vernünftigem Weg/Produkt, um von dem LWL-Kabel das in meinem ONT (NOKIA G-010G-*) geht eine Verbindung zu einem GPON-Modul einer Fritz 5690PRO zu bekommen. (meine bisherige 7590 ist die Tage mit dem bekannten WLAN-Problem ausgeschieden, derzeit nutze ich den ONT an der WAN-Buchse der 5690PRO)
Zu der Umgebung:
Seit 2021 einen Glasferanschluß bei der DG, schon immer mit eigenem Router.
Der HÜP ist im Keller, damals zwei Fasern ins Dachgeschoß gezogen, ca.12m, im Dachgeschoß wurde der ONT der DG montiert, einen GF-TA dazwischen gibt es nicht.
Der ONT sollte ein Nokia G-010G-* sein , die Buchse an ihm ist jedenfalls SC/APC, dh.h mein Kabel aus dem Keller hat einen SC/APC Stecker.
Die Module der Fritzbox haben eine LC/APC Buchse, mitgeliefert ist ein LC/APC - LC/APC Kabel.
Das ziehen eines komplett neuen Kabel (was technisch das beste wäre) scheidet aus, dazu muss ich zuviele Decken aufmachen.
Ich brauche also eine Umsetzung der jeweiligen Stecker, im Prinzip 1m LWL Kabel mit SC/APC Buchse und LC/APC Stecker.
Scheint es nicht zu geben, das nächstbeste Lösung scheint ein Adapter zu sein.
Bei FS gibt es einen Adapter, in einer angepassten (Plastik-) Version auch auswählbar als APC Ausführung, also mit dem richtigen Schliff.
https://www.fs.com/de/products/71657.html
Gibt es vielleicht bessere Lösungen, doch ein entsprechendes Adapterkabel etc?
Danke für euer Feedback