Anbieterwechsel Rufnummernmitnahme selbst beantragen

• Hallo

ich habe das Problem das mal abgesehen das die neue Glasfaserleitung nicht funktioniert, auch vom neuen Anbieter der bisherige Kabel Anbieter nicht gekündigt wurde.

Außerdem wurde die Rufnummernmitnahme einfach ignoriert. Bei unseren Nachbarn hat man alles erledigt.

Jetzt soll ich laut Kundenservice dem bisherigen Anbieter selber kündigen und die Portierung selbst beantragen.

Ich finde dazu aber keine Formulare usw. und kenne mich damit nicht aus.

Zeit habe ich noch genug Vodafone Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.

Neuer Anbieter ist Eon Westconnect GmbH

Kann man die Rufnummer auch vor ablauf des alten Vertrags übernehmen ?

• Kannst du denn nicht einfach deinen neuen Anbieter auf den mit dir geschlossenen Vertrag hinweisen, aus dem sich ja offenbar eine Rufnummernportierung und Kündigung des Altvertrags ergibt?

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

Einmal editiert, zuletzt von arcade99 (13. Juli 2024 um 16:23)

• Schwierig.

Ich werde es versuchen nachzuweisen. Ich muss jetzt erstmal die Nachrichten pdf raussuchen, weil das ist 2 Jahre her.

Ich weiß auch nicht ob ich davon noch eine Kopie habe.

Man hat das halt ausgefüllt und direkt weg geschickt, noch bevor überhaupt fest stand das die Quote zum Glasfaserausbau überhaupt erreicht wird.

Und ich konnte nicht mal jemand aus der Buchhaltung vom neuen Anbieter erreichen.

Warteschleife von über 30 min und dann obwohl richtige Durchwahl wieder den geleichenen Techniker wie beim Störungsmelden davor.

Außerdem wollte ich jetzt mich nur ungern mit denen Anlegen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Jetzt soll ich laut Kundenservice dem bisherigen Anbieter selber kündigen und die Portierung selbst beantragen.