Beitrag von TechnicalPerson (12. Juni 2026 um 08:19 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juni 2026 um 10:40 ).
Hallo, Derzeit sieht es so aus, als würden unsere Techniker am Mittwoch, dem 17.06., von 8 bis 12 Uhr, am 18.06. den ganzen Tag und möglicherweise auch am 19.06. vor Ort sein. Es hängt nun davon ab, ob alle betroffenen Kunden uns antworten.
Hallo TechnicalPerson,
das passt sehr gut mit mein Vorschlag welchen ich per E-Mail versendet hatte.
Zum Thema internet, von mein drei Anschlüssen funktioniert zurzeit einer, da müssen noch Einstellung vorgenommen werden.
1. Bei meinen 500mbit ist der Download ist noch Ausbaufähig und beim Upload gibt es eine Fehleinstellung, dieser hängt bei 0,5Mbit.
2. Mein 2gbit anschluss ist noch ohne internet und muss noch hergestellt werden (WAN ist funktionsfähig).
3. Der dritte anschluss, muss die Glasfaser neu eingeblasen werden, ist dann die dritte Instandsetzung, ich vermute beim Einblasen irgendwo ein Bruch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Informationsweitergabe!
TechnicalPerson bitte meine PN beachten !
Hmm, vielleicht tunnelt Internetnord durch einen o2 Privatkunden-Kabelanschluss. Von den Werten kommt es ungefähr hin 😜
Einer von drei Anschlüssen läuft im Download Stabil, Upload ist noch viel Luft nach oben und beim Ping und Routing auch:
Latenz ist für Berlin -> München nicht all zu schlecht, ginge so 3-4ms besser.
Hmm, vielleicht tunnelt Internetnord durch einen o2 Privatkunden-Kabelanschluss. Von den Werten kommt es ungefähr hin 😜
Das kann gut möglich sein das beide den gleiche Tier1 nutzen;)