Deutsche Glasfaser - Genexis G2110C GF-TA und NT in einem ? 5590 Fiber korrekter Anschluss ?

• Gleich eine Frage hinterher,kann man den GF-TA nachträglich installieren lassen? Wieviel wird das kosten? Denke mal ich werde null Chance haben die Sache zu reklamieren, wir wissen ja alle wie mächtig die Firmen sind.

Einfach mal die Bundesnetzagentur diesbezüglich kontaktieren :)

• katarakt Warum denn so deprimiert? Es hätte schlimmer kommen können (Murphys Law: Und es kam schlimmer).

In Deinem Fall könnte die Lösung ganz einfach sein: Das Signal liegt an einer der unteren LC/APC-Ausgänge an, dann brauchst Du nur die Glasfaser zur 5590 dort einzustecken und das Netzteil des genexis aus der Steckdose zu ziehen. Dazu müsste man aber genau wissen, welches Unterteil bei Dir vorhanden ist. Dann würdest Du noch nicht mal ein F2115 brauchen - 25€ gespart.

• In Deinem Fall könnte die Lösung ganz einfach sein: Das Signal liegt an einer der unteren LC/APC-Ausgänge an,

Das halte ich in seinem Fall für nicht möglich. Die unteren LC Buchsen können eigentlich nur nutzbar sein wenn der Unterteil des Fibertwist als HÜP benutzt wird und das ist hier nicht der Fall.
    Das Kabel das vom HÜP in den Fibertwist geht ist ein ganz normales GF-Patchkabel und ist im Fibertwist an der SC Kupplung angesteckt auf die sich das Oberteil aufdreht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hi, lese ich da richtig, dass das G2110C-2.5G direkt von "Deutsche Glasfaser" ausgeliefert wurde?
    dann müsste das Gerät ja bei allen Usern funktionieren.