1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Deutsche Glasfaser - Genexis G2110C GF-TA und NT in einem ? 5590 Fiber korrekter Anschluss ?

• katarakt
  • 4. Juni 2024 um 23:15
    5G/FTTH-Tester
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    47
    • 5. Juni 2024 um 23:50
    Zitat von katarakt

Gleich eine Frage hinterher,kann man den GF-TA nachträglich installieren lassen? Wieviel wird das kosten? Denke mal ich werde null Chance haben die Sache zu reklamieren, wir wissen ja alle wie mächtig die Firmen sind.

Einfach mal die Bundesnetzagentur diesbezüglich kontaktieren :)

• wolfp
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    30
    • 6. Juni 2024 um 08:23

katarakt Warum denn so deprimiert? Es hätte schlimmer kommen können (Murphys Law: Und es kam schlimmer).

In Deinem Fall könnte die Lösung ganz einfach sein: Das Signal liegt an einer der unteren LC/APC-Ausgänge an, dann brauchst Du nur die Glasfaser zur 5590 dort einzustecken und das Netzteil des genexis aus der Steckdose zu ziehen. Dazu müsste man aber genau wissen, welches Unterteil bei Dir vorhanden ist. Dann würdest Du noch nicht mal ein F2115 brauchen - 25€ gespart.

• hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 7. Juni 2024 um 07:43
    Zitat von wolfp

In Deinem Fall könnte die Lösung ganz einfach sein: Das Signal liegt an einer der unteren LC/APC-Ausgänge an,

Das halte ich in seinem Fall für nicht möglich. Die unteren LC Buchsen können eigentlich nur nutzbar sein wenn der Unterteil des Fibertwist als HÜP benutzt wird und das ist hier nicht der Fall.
    Das Kabel das vom HÜP in den Fibertwist geht ist ein ganz normales GF-Patchkabel und ist im Fibertwist an der SC Kupplung angesteckt auf die sich das Oberteil aufdreht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Gruni22
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 16. Oktober 2024 um 10:40
    Zitat von katarakt

Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Habe jetzt ganz frisch Glasfaser ins Haus bekommen (Anschluss noch nicht aktiv) und möchte meine zukünftige Fritzbox 5590 Fiber direkt per Glasfaserkabel anschließen, um das NT Modem von der DG ausstecken zu können (da zusätzlicher Stromverbraucher den ich nicht will).

Soweit so gut, nun habe ich imNetz geforscht und gelesen, dass man dann die 5590 direkt an den HÜP anschließen kann...aber...der hat keine grüne Buchse! Aus dem HÜP geht direkt ein das graue Käbelchen in die Genexis (unten rechts im Bild). Diese grüne Buchse sitzt direkt im Genexis G2110C (steht so auf der Schachtel) . Es sieht mir danach aus, als dass dieses Gerät eine Art "Kombigerät" ist?

Meine Frage nun, ist das so korrekt von der DG installiert worden und kann ich später die 5590 mit dem grünen Glasfaserkabel direkt da am Genexis anstecken UND dann das Netzteil von dem Genexis ausstecken ?

Alles anzeigen

Hi, lese ich da richtig, dass das G2110C-2.5G direkt von "Deutsche Glasfaser" ausgeliefert wurde?
    dann müsste das Gerät ja bei allen Usern funktionieren.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• 5590
  • Genexis
  • g2110c

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum