Hallo Leute,
Dies ist mein erster Beitrag und ich hab keine andere Möglichkeit gefunden, um hier in diesem Forum einen Beitrag zu schreiben. Daher hoffe ich, dass ich es richtig gemacht hab.
Nun, zu meiner Frage:
Ich bin aktuell beim Anbieter M-net und habe bei denen die M-net Gamer Option mit 300 Mbits Diese läuft über Glasfaser. Der Techniker hat mir am Tag der Installation eine FRITZ!Box 7590 installiert. Allerdings wurde diese mit Paketband im Sicherungskasten befestigt. ![]()
Doch, das ist gar nicht mal das Schlimmste Problem an diesem Provider, denn durch die Installation im Sicherungskasten der Wohnung bekomme ich Es logischerweise nicht hin, meinen Computer direkt per LAN zu verkabeln, da der Sicherungskasten ja geschlossen sein sollte.
Laut Vermieterin kann die ganze Wohnung eigentlich mit Internet versorgt werden, ich gehe aber davon aus, dass das tatsächlich nur mit DSL möglich ist, in jedem Raum befindet sich eine TAE Dose. Die Glasfaseroption bleibt dem Sicherungskasten bisher vorbehalten.
Nun wäre meine Frage, was ich an dieser Stelle machen kann, der Provider lässt mich nicht aus dem Vertrag raus, da dieser für zwei Jahre bindend ist. Darüber hinaus wusste ich nicht, dass es sich um einen direkten Glasfaseranschluss handelt und dachte, es ginge so wie ich es schon mal von Unitymedia jetzt Vodafone gehabt hatte, über das Fernsehkabel koaxial, welches in meinem Zimmer vorhanden wäre.
Leider hat mich der Provider erst nach Ablauf der Rückgabezeit durch die Installation der FRITZ!Box über diesen Umstand informiert, weswegen es mir nicht mehr möglich war, den Vertrag zu widerrufen.
Sonst wär ich schnurstracks zur Telekom gegangen, da ich schon auf X einen sehr guten Support von Ihnen erhalten habe auch in meiner Situation. Die Telekom könnte mir hier VDSL anbieten.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, wie man die gesamte Wohnung über Glasfaser zum laufen kriegt, damit ich einfach nur im Zimmer die FRITZ!Box an stöpseln muss und alles funktioniert. Ich bin da nämlich mit meinem Latein am Ende, obwohl ich mich für meine Verhältnisse sonst sehr gut auskenne.
Liebe Grüße