1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Glasfaserkabel neben SAT Anschluss Leitung und Strom

• Xarni
  • 5. August 2023 um 12:57
  • Xarni
    • 5. August 2023 um 12:57

Hallo an alle!

Kann es zu Problemen kommen,wenn ich eine Glasfaserleitung neben einer aktiven SAT und Stromleitung verlege? Abstand ist ca. 1.cm.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

• Crash Override
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    67
    • 5. August 2023 um 13:21

Normal nicht, aber was heute noch normal ;)

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 5. August 2023 um 13:23

Wegen der SAT und Stromleitung nicht. Aufgrund mangelhafter Verlegung, zu wenig Platz, Biegeradien etc. schon. Ich will nicht sagen, dass eine Glasfaserleitung schwieriger zu verlegen ist, als Kupferkabel, aber man sollte die Besonderheiten auf dem Schirm haben. Da bieten sich vorhandene oder bereits belegte Kabelkanäle oder Leerohre nicht immer an.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (5. August 2023 um 14:34)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 5. August 2023 um 14:27
    Zitat von Xarni

Hallo an alle!

Kann es zu Problemen kommen,wenn ich eine Glasfaserleitung neben einer aktiven SAT und Stromleitung verlege? Abstand ist ca. 1.cm.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Nein! Diese anderen Leitungen beeinflussen Glasfaser und die darin übertragenen Informationen in keinster Weise.

Entscheidend ist, dass du bei Glasfaser,genauso wie bei Koaxialkabel die Biegeradien beachtes und beim Verlegen keinen falls zu hohe Zugkräfte nutzt. Das mag Glasfaser so gar nicht.😁😉

• Xarni
    • 5. August 2023 um 14:39

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt kenne ich mich aus, wünsche noch ein schönes Wochenende.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum