Danke für den Hinweis. Kombi Deal hilft mir leider nichts, da wir bei A1 mit unseren Mobilfunktarifen sind. Momentan sind alle Glasfasertarife bei A1 10 Monate Gratis ,daher werden wir uns für A1 auch mit dem Internet entscheiden.
Beiträge von Xarni
-
-
HubeBube Die A1 Telekom Austria hat bei mir ausgebaut. DHCP VLAN uff, da bin ich jetzt etwas überfragt, was das alles ist, sorry. Muss mich erst mit dem Anschließen beschäftigen, wie das alles geht, aber ich nehme an, das wird von A1 hoffentlich übernommen. Aber zuerst muss die Glasfaser mal eingeblasen werden. Hoffe, dass dies bald geschieht und ich dann Glasfaser nützen kann.
-
Danke an alle für die Antworten. Dann kenne ich mich jetzt etwas aus! Ich habe 2 Kabel also Microrohre ich glaube so nennt man das ?? anschließen lassen, weil 1 zu mir ins Wohnzimmer geht und das 2 in Haus unterirdisch nebenan wo meine Eltern wohnen. Wir haben den einfachsten Weg gewählt und von der Straße weg durch die Garage in die Häuser gefahren. Okay verstehe, die anderen 2 sind wahrscheinlich nicht belegt was aber nichts macht und ich das nur wissen wollte, ob man da auch anschließen kann, wenn eines defekt mal wird oder nicht

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die Glasfaser eingeblasen wird, dann steht einem schnellen Internet, dieses derzeit über eine 50 Jahre alte Kupferleitung mit maximal 18 MBIT/s im Download realisiert wird nichts mehr in Wege. Ach ja, laut dem Provider hier in Österreich handelt es sich um einen GPON Anschluss.
Liebe Grüße und danke nochmals
Xarni
-
Guten Abend an alle!
Ich habe heute nach der Verlegung meines Glasfaseranschlusses gesehen, dass möglicherweise 2 weitere Rohre frei sind, wo man einer Glasfaser einblasen kann. Liege ich damit richtig? Gekennzeichnet im blauen Kreis.
Die was bereits mit der Muffe angeschlossen sind gehen zum Haupt und das andere zum Nachbarhaus nur 2 müssten noch frei sein? Ja?
Danke schon mal für Hilfreiche Antworten!
-
Kein Kabel im Mikrokabelrohr noch vorhanden dieses wird erst eingeblasen! Danke, dann bin ich beruhigt, ihr habt mir wieder sehr weitergeholfen!
Schönen Abend und Grüße
Xarni
-
-
Danke für deine Antwort. Auch leichte Biegungen sollten nichts ausmachen was ich so gelesen habe?
-
Hallo an alle!
Mir wurde gesagt,dass man in die Glasfaserpipe die Glasfaserleitung über Kilometer weit ohne Problem einblasen kann. Angeblich wird da mit 18 Bar gearbeitet. Stimmt das? Für mich als Laie etwas unerklärlich wie das gehen soll.
Danke schon mal für Hilfreiche Antworten!
-
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt kenne ich mich aus, wünsche noch ein schönes Wochenende.
-
Hallo an alle!
Kann es zu Problemen kommen,wenn ich eine Glasfaserleitung neben einer aktiven SAT und Stromleitung verlege? Abstand ist ca. 1.cm.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!
-
Danke für eure Antworten!
-
Danke für eure Antworten, es handelt sich um einen Österreichischen Anschluss.
-
Hallo und danke für die Aufnahme,
Ich bekomme in den nächsten Monaten einen Glasfaseranschluss. Enden sollte dieser im Keller, kann ich bei diesem dann ein LAN Kabel anstecken und das Internet im Haus dann mittels WLAN-Router verteilen? Was für ein LAN Kabel sollte ich verwenden?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps