Wiederverkäufer heißt aber eher, dass man als M-Net-Kunde dann über den Vodafone-Backbone ins Netz geht? Das ist doch wohl nicht der Fall, also es findet schon eine Übergabe ins Netz von M-Net statt?
Breitband MKK 63xxx
-
-
Die Telekom hat sich damals bei M-Net über L2-BSA eingekauft:
230.000 Haushalte: Telekom mietet Anschlüsse bei M-netM-net vermietet seine Anschlüsse in einigen Regionen von Bayern und Hessen an die Deutsche Telekom. Davon profitieren beispielsweise Telekom-Kunden, die…www.teltarif.deEs ist auch L2-BSA für M-net:
"Die Antragsgegnerin wird verpflichtet, der Antragstellerin offenen Netzzugang in Form eines Layer 2-Bitstromproduktes auf Vorleistungsebene zu dem öffentlich geförderten Telekommunikationsnetz im Main-Kinzig-Kreis zu gewähren."
-
Was für ein Beschluss!! Es sitzt wirklich jeder auf seinen eigenen Eiern, will dafür Höchstpreise und möchte die Eier der anderen für lau ...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Kannst du halt knicken sowas, gleichen Bandbreiten wie die Vodafone und satte 41€ vor Steuern für das 1Gbit BSA Produkt.
Das kostet schon mehr als es einen Endkunden Kosten sollte.
Vodafone verdient sich ne goldenen Nase mit dem von Steuergeldern gebauten Netz.16,07€ koste das kleinste Profil, soviel müsste das offene BSA Produkt kosten, das wäre Okay.
-
16,07€ koste das kleinste Profil, soviel müsste das offene BSA Produkt kosten, das wäre Okay.
Ja, das wäre der adäquate Ersatz für den Zugriff auf die dunkle Faser, die man bei PON nicht hat.
41 € ist schon frech.
-
Offenes BSA Produkt auf einem PON? Eher unrealistisch... aber Vorleistungspreise fuer L2BSA nahe am Endkundenpreis des Vorleisters ist krass...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wurden eigentlich mittlerweile weitere Orte/Ortsteile durch Vodafone in Betrieb genommen?
In der Familie ist sowohl in der Linsengericht als auch Gründau ein Anschluss bereits fertig gebaut.
Laut Webseite ist das hier ja der Status: "Info: Für die Inbetriebnahme ist Vodafone zuständig. Dies geschieht circa 8 bis 12 Wochen nach Abschluss der Glasfaser-Ausbauarbeiten."Dennoch steht dort weiterhin dass die Inbetriebnahme bisher nur in Gondsroth abgeschlossen wurde, auch wenn von Bernbach hier ja auch schon berichtet wurde.
Grüßt euch
Bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen nach Gleichgesinnten gestöbert bzw. nach irgendwelchen Informationen bezüglich Inbetriebnahme seitens Vodafone.
Situation:
Biebergemünd vollständig ausgebaut und Netz von Breitband an Vodafone im Juli 24 übergeben.
Im September ein Infobrief von Vodafone erhalten, dass es leider interne technische Probleme bei den Freischaltungen gäbe, es jedoch nicht mehr lange dauern würde.Anfang November Telefonat mit Vodafone, hier die Aussage der Mitarbeiterin, dass es definitiv vor Weihnachten soweit sei.
Mitte Januar erneut angerufen, dieses Mal wurde jede Auskunft verweigert. Man wisse nicht wann die Anschaltung erfolgt.
Ein Internationales Tech-Unternehmen wie Vodafone ist unfähig innerhalb von 7 Monaten technische Probleme beim Anschalten von Glasfasernetzen zu beheben? Kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen scheint es mir, als sei es gegenwärtig noch nicht lukrativ genug. So oder so, halte ich das für absolut bodenlos. Weiß sonst nicht wie ich das treffender beschreiben kann.
Es ärgert mich, dass hier keine Konkurrenz verfügbar ist und einem schlicht nichts anderes bleibt, als auf Vodafone warten zu müssen.
Hier bei uns gibt es kein Internetzugang, auch nicht per DSL. Die einzige Möglichkeit ist per Mobilfunk via o2, was auch nur sehr sehr spärlich (3G/LTE) läuft. Starlink wurde getestet, leider liegt das Grundstück zu unglücklich für störungsfreie Verbindung zum Satelliten.
Und dann ist nun auf der Seite von Breitband zu lesen, dass sie zuversichtlich sind, dass die Verzögerungen bis Mitte des Jahres 2025 behoben sind und die Anschaltungen erfolgen
Ne, das ist und bleibt bodenlos.
-
Oh wow schade, M-Net als Hauptmieter und Vodafone als zweites wäre meiner Meinung nach der coolere Weg gewesen. Vodafone hat die Ausschreibung gewonnen, dann sollen die auch mal liefern, die hätten sich ja nicht bewerben müssen

Ich seh das schon kommen, Ausbau komplett abgeschlossen und 3 Haushalte bis 2026 erst in Betrieb

-
FYI: Die Telekom soll auch bald auf dem Netz seine Dienste anbieten.
-
-
Wie sicher ist die Information? Und hast du Infos ab wann sie was anbieten werden?
-
Das wurde gestern in Sinntal gesagt, da wird gerade von der Breitband-MKK "drum gekämpft" dass die bald auch starten können.
Sowohl M-Net als auch die Telekom, sind aber dennoch abhängig von Vodafone, also vor Vodafone können die nicht starten.
-
Schätze der nächste Nützling für Vodafone wird 1und1 sein.
Das waren neben der Telekom die anderen die sich an dem Streit zwischen M-net und Vodafone bezüglich der BitStrom Preise aktiv beteilig hatten. -
-
Alles anzeigen
Grüßt euch
Bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen nach Gleichgesinnten gestöbert bzw. nach irgendwelchen Informationen bezüglich Inbetriebnahme seitens Vodafone.
Situation:
Biebergemünd vollständig ausgebaut und Netz von Breitband an Vodafone im Juli 24 übergeben.
Im September ein Infobrief von Vodafone erhalten, dass es leider interne technische Probleme bei den Freischaltungen gäbe, es jedoch nicht mehr lange dauern würde.Anfang November Telefonat mit Vodafone, hier die Aussage der Mitarbeiterin, dass es definitiv vor Weihnachten soweit sei.
Mitte Januar erneut angerufen, dieses Mal wurde jede Auskunft verweigert. Man wisse nicht wann die Anschaltung erfolgt.
Ein Internationales Tech-Unternehmen wie Vodafone ist unfähig innerhalb von 7 Monaten technische Probleme beim Anschalten von Glasfasernetzen zu beheben? Kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen scheint es mir, als sei es gegenwärtig noch nicht lukrativ genug. So oder so, halte ich das für absolut bodenlos. Weiß sonst nicht wie ich das treffender beschreiben kann.
Es ärgert mich, dass hier keine Konkurrenz verfügbar ist und einem schlicht nichts anderes bleibt, als auf Vodafone warten zu müssen.
Hier bei uns gibt es kein Internetzugang, auch nicht per DSL. Die einzige Möglichkeit ist per Mobilfunk via o2, was auch nur sehr sehr spärlich (3G/LTE) läuft. Starlink wurde getestet, leider liegt das Grundstück zu unglücklich für störungsfreie Verbindung zum Satelliten.
Und dann ist nun auf der Seite von Breitband zu lesen, dass sie zuversichtlich sind, dass die Verzögerungen bis Mitte des Jahres 2025 behoben sind und die Anschaltungen erfolgen
Ne, das ist und bleibt bodenlos.
Gude!
Kurzes „Update“: erneut mit Vodafone telefoniert und gefragt, ob es neue Erkenntnisse oder einen ungefähren Zeitrahmen gibt„Dazu können wir nichts sagen.“
„Sie haben also nichts was Sie Ihren Kunden an die Hand geben können?“
„Sobald sich etwas ergibt melden wir uns bei Ihnen.“
„Ja, das weiß ich. Wieso dauert es Monate, warum kommt von Ihrer Seite absolut 0,0 an Informationen?“
„Aha, also kommt von Ihnen proaktiv nichts und auch auf explizite Nachfrage verweigern Sie jede Auskunft. Es bleibt uns im Ort also nichts anderes übrig als die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, dass Vodafone sich bewegt und dem geschlossenen Dienstleistungvertrag nachkommt, habe ich Sie richtig verstanden?“
Schweigen, der Mitarbeiter reagiert nicht.
„Sagen Sie jetzt nicht einmal mehr etwas?“

Ich denke es ist berechtigt festzustellen, dass das unverschämt ist.
Breitband MKK hat inzwischen einige Ortschaften fertig ausgebaut und übergeben. Laut ihrer Website ist bisher jedoch nur Hasselroth in Betrieb. Letztendlich kann ich natürlich kein abschließendes Urteil fällen da ich nicht alle Perspektiven kenne. Aus meiner Sicht ist und bleibt es schwach. -
Einige Anschlüsse in Bernbach und Horbach sind bereits freigeschaltet. In Altenmittlau haben Bürger eine E-Mail erhalten, dass ihre Anschlüsse demnächst aktiviert werden. In Bernbach und Horbach gibt es jedoch bereits die ersten Beschwerden. Die Anschlüsse wurden zwar freigeschaltet und funktionierten anfangs problemlos, doch seit dem 19. Februar geht nichts mehr.
Und jetzt kommt der Hammer von Vodafone: Als die betroffenen Kunden den Ausfall meldeten, bekamen sie von Vodafone die Antwort, dass man nichts tun könne, da die Leitung der Telekom gehört.
😂😂😂
Da fragt man sich wirklich, was für ein Verein das ist. -
Hahaha, das ist ja stellenweise wie im Zirkus, die können das doch nicht wirklich auf die Telekom schieben?
Korrigier mich falls ich falsch liege, aber die Telekom hat mit diesem Ausbauprojekt nicht das Geringste zu tun, oder?
-
-
Hahaha, das ist ja stellenweise wie im Zirkus, die können das doch nicht wirklich auf die Telekom schieben?
Korrigier mich falls ich falsch liege, aber die Telekom hat mit diesem Ausbauprojekt nicht das Geringste zu tun, oder?
Nein, habe nichts damit zu tun. Deswegen habe ich mein Vorvertrag schon wieder gekündigt bei Vodafone. Dann warte ich lieber bis m-net oder Telekom was anbieten auch wenn ich mehr bezahlen muss.
-
Scheinbar sind 700 Kunden in 7 Kommunen bereits mit Vodafone unterwegs und es soll jetzt mal langsam voran gehen. M-Net soll gegen Ende des Jahres starten.
Auszug aus der Pressemitteilung:
Vodafone hatte nach einer IT-Umstellung mit anfänglichen Verzögerungen bei den Inbetriebnahmen zu kämpfen. „Den dadurch entstandenen Rückstau haben wir fast vollständig aufgeholt“, sagte Mathias Faubel, Gebietsmanager bei Vodafone, und ergänzte: „Wir fahren die Anschaltkapazitäten nun Schritt für Schritt hoch.“
Der Ablauf sieht wie folgt aus: Die Mitarbeitenden der Vodafone kontaktieren jetzt nach und nach alle Haushalte, die angeschaltet werden können, und vereinbaren Termine mit den Bewohnerinnen und Bewohnern für die Installationen im Haus.
Jüngst hat sich Vodafone übrigens mit dem Anbieter M-net auf eine gemeinsame Nutzung des Glasfaser-Netzes geeinigt. M-net plant, gegen Ende des Jahres mit eigenen Tarifen auf den Markt zu kommen.
„Ein großer Schritt für uns und die Region“ - Breitband Main-Kinzig GmbHBreitband Main-Kinzig GmbH feiert Inbetriebnahmen in Freigericht Mittlerweile surfen mehr als 700 Haushalte, die von der Breitband Main-Kinzig GmbH mit…www.breitband-mkk.de -
Jüngst hat sich Vodafone übrigens mit dem Anbieter M-net auf eine gemeinsame Nutzung des Glasfaser-Netzes geeinigt.
Lüge #1
Man hat sich nicht geeinigt die BNetzA musst schlichten und hat die Preise vorgegeben.
Auch nutzt man das Netz nicht gemeinsam sondern alleinig die Vodafone nutzt es.ZitatM-net plant, gegen Ende des Jahres mit eigenen Tarifen auf den Markt zu kommen.
Lüge #2
Die M-Net kann keine eigenen Tarife auf den Markt bringen, sondern lediglich die Vodafone Tarife unter eigenem Markennamen widerverkaufen.
-
-
uuuuuuuuund es gibt etwas „Neues“.
Knappe vier Wochen nach dem letzten Telefonat dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit freundlich nachzufragen. Brav meine Daten angegeben zwecks Identifikation und die erste Frage der Dame am Telefon war:
„Ist denn bei Ihnen bereits der HÜP installiert worden?“
„Ähm, ja, im April 2024“
„Ja, ok. Also laut System ist bei Ihnen noch keine Freigabe erfolgt, wir warten noch auf die Meldung Ihrer Gemeinde, die MKK…“
„Sie meinen die BreitbandMKK?“
„Ja, genau. Wir warten auf deren Meldung dass alles fertig ist“
„Nun hören Sie mir bitte zu - im Juli wurde das Netz offiziell von Breitband an Vodafone übergeben, wir haben das schriftlich. Ihr Unternehmen hat uns im September noch einen Entschuldigungsbrief geschickt, in dem steht, dass der Ausbau abgeschlossen sei und es nun leider an IT-Problemen hängt. Wie kommen Sie nun darauf ein halbes Jahr später zu sagen, dass der Ausbau nicht abgeschlossen sei? Das ist faktisch falsch.“
„Ja, tut mir leid, im System steht dass bei Ihnen keine Freigabe erfolgt ist. Ich nenne Ihnen eine E-Mail Adresse, bitte schicken Sie einen schriftlichen Nachweis Ihrer Gemeinde/Breitband zu, dass bei Ihnen der Ausbau erfolgt ist.“
……………
-
leon Gabs bei Dir was neues?
An die Runde, hat jemand schon erfolgserlebnisse gehabt? Bzw. Neuigkeiten aus Richtung M-Net?
-