Grüßt euch 
Bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen nach Gleichgesinnten gestöbert bzw. nach irgendwelchen Informationen bezüglich Inbetriebnahme seitens Vodafone.
Situation:
Biebergemünd vollständig ausgebaut und Netz von Breitband an Vodafone im Juli 24 übergeben.
Im September ein Infobrief von Vodafone erhalten, dass es leider interne technische Probleme bei den Freischaltungen gäbe, es jedoch nicht mehr lange dauern würde.
Anfang November Telefonat mit Vodafone, hier die Aussage der Mitarbeiterin, dass es definitiv vor Weihnachten soweit sei.
Mitte Januar erneut angerufen, dieses Mal wurde jede Auskunft verweigert. Man wisse nicht wann die Anschaltung erfolgt.
Ein Internationales Tech-Unternehmen wie Vodafone ist unfähig innerhalb von 7 Monaten technische Probleme beim Anschalten von Glasfasernetzen zu beheben? Kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen scheint es mir, als sei es gegenwärtig noch nicht lukrativ genug. So oder so, halte ich das für absolut bodenlos. Weiß sonst nicht wie ich das treffender beschreiben kann.
Es ärgert mich, dass hier keine Konkurrenz verfügbar ist und einem schlicht nichts anderes bleibt, als auf Vodafone warten zu müssen.
Hier bei uns gibt es kein Internetzugang, auch nicht per DSL. Die einzige Möglichkeit ist per Mobilfunk via o2, was auch nur sehr sehr spärlich (3G/LTE) läuft. Starlink wurde getestet, leider liegt das Grundstück zu unglücklich für störungsfreie Verbindung zum Satelliten.
Und dann ist nun auf der Seite von Breitband zu lesen, dass sie zuversichtlich sind, dass die Verzögerungen bis Mitte des Jahres 2025 behoben sind und die Anschaltungen erfolgen 
Ne, das ist und bleibt bodenlos.
Alles anzeigen
Gude!
Kurzes „Update“: erneut mit Vodafone telefoniert und gefragt, ob es neue Erkenntnisse oder einen ungefähren Zeitrahmen gibt
„Dazu können wir nichts sagen.“
„Sie haben also nichts was Sie Ihren Kunden an die Hand geben können?“
„Sobald sich etwas ergibt melden wir uns bei Ihnen.“
„Ja, das weiß ich. Wieso dauert es Monate, warum kommt von Ihrer Seite absolut 0,0 an Informationen?“
„Aha, also kommt von Ihnen proaktiv nichts und auch auf explizite Nachfrage verweigern Sie jede Auskunft. Es bleibt uns im Ort also nichts anderes übrig als die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, dass Vodafone sich bewegt und dem geschlossenen Dienstleistungvertrag nachkommt, habe ich Sie richtig verstanden?“
Schweigen, der Mitarbeiter reagiert nicht.
„Sagen Sie jetzt nicht einmal mehr etwas?“

Ich denke es ist berechtigt festzustellen, dass das unverschämt ist.
Breitband MKK hat inzwischen einige Ortschaften fertig ausgebaut und übergeben. Laut ihrer Website ist bisher jedoch nur Hasselroth in Betrieb. Letztendlich kann ich natürlich kein abschließendes Urteil fällen da ich nicht alle Perspektiven kenne. Aus meiner Sicht ist und bleibt es schwach.