1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Ergeben die IPTV Angebote von Glasfaser anbieter überhaupt sinn

• belegdol
  • 4. Juni 2023 um 11:52
  • belegdol
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 4. Juni 2023 um 11:52

Hallo zusammen,

bei uns wurde vorgestern der Glasfaser von DGN eingeblasen, wir werden uns also vermutlich bald von Vodafone Kabel trennen. Die offene Frage betrifft Fernsehen. Ich habe gerade die zwei Freimonate von Waipu über GMX laufen und bin bisher ziemlich begeistert. Die MyTV Angebot von DGN sieht im Vergleich ziemlich schlecht aus: teurer, weniger Sender und weniger gegengewicht gegenüber seltsamen Lizenzanforderungen wie z.B. Privatsender nicht über App empfängbar. Oder übersehe ich etwas?

Einmal editiert, zuletzt von belegdol (4. Juni 2023 um 12:09)

• alex_k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 4. Juni 2023 um 11:54

ich nutze Sky via Intenet-Receiver. - Mir sind die ganzen Angebote der ISPs etwas suspekt....

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 4. Juni 2023 um 11:57

Ich bin zwar erst kurz vor meinem DG Anschluss aber habe schon seit über einem Jahr waipu und bin davon sehr begeistert.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 4. Juni 2023 um 12:16

Gggf. haben die Angebote der ISPs technisch den Vorteil, dass sie über Multicast gestreamt werden. Das schont die Netzauslastung in der Infrastruktur und reduziert Engpässe im Peering. Aber was Preis und Lieferumfang angeht, können andere Angebote natürlich deutlich attraktiver sein, je nach den eigenen Vorlieben.

• belegdol
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 4. Juni 2023 um 12:42

Das ist ein valider Punkt. Das Entlastung des Netzes ist aber eher das Problem des ISPs. Wenn es für die wichtig ist das Netz nicht zu überlasten, würde ein konkurrentfähiges Angebot am besten helfen. DG haben z.B. auf eigenes Süppchen verzichtet und verkaufen waipu.tv weiter.

Ich bin nicht bereit 9,90 EUR Monatlich für 110 Sender zu zahlen um das Netz zu entlasten, wenn 176 Sender für 5,49 von waipu.tv verfügbar sind.

Dazu kommt, dass die waipu.tv, Zattoo oder Magenta TV Apps der MyTV App der DGN vermutlich deutlich überlegen sind. Die letztere hat 100+ (!) play store Downloads und wurde zum letzten Mal im Oktober 2022 aktualisiert. Vergleichsweise:

• Magenta TV: 1M Downloads, letztes Update im Mai
    • waipu.tv: 1M Downloads, letztes Update im Mai
    • Zattoo: 5M Downloads, letztes Update im Mai

Am Ende sind sogar ungepatchte Sicherheitslücken drin.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum