Hi Gemeinde,
Gestern ist das Fritz!OS 7.50 für die 7590AX rausgekommen. Im Moment betreibe ich eine 7590AX (über WAN als Glasfaser Gateway) und eine 7590 (DSL Modem) im gleichen Subnet, beide sind nun mit 7.50 up2date.
Nun möchte ich auch die ältere 7590 durch eine 7590 AX ersetzen, da hier eine effizientere WLAN Technologie zur Verfügung steht.
In der Presse und auch im Netz habe ich bereits vor einigen Wochen von einer neuen Methode gelesen, den Umzug "verlustfrei" und ohne Nacharbeit (bspw. das neue Anlernen von DECT Telefonen oder die Neukonfiguration des DSL-Providers, was bei der Methode "Backupdatei" in der Vergangenheit oft der Fall war) durchzuführen.
https://www.computerwoche.de/a/fritzbox-ein…%BCbertragen%22.
Das wollte ich nun angehen, leider fehlt bei der alten 7590 aber auch in der neuen AX der in dieser Methode genannte Assistent zum Umzug
obwohl überall die Rede davon ist. Im Netz gab es Hinweise, dass dieser Assistent nur bei einer bestimmten Konfiguration der FB zur Verfügung steht, aber ich habe ihn bei Umkonfiguration der alten 7590 aber auch auf der neuen 7590 AX, die sich noch im Werkszustand befindet, nicht gefunden, er ist einfach nicht da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie man den Assistenten wieder reaktiviert oder die Boxen anderweitig "einfach" kopieren kann?
Danke und Gruß
Hans