Hallo,
der Glasfaser Anschluss ist nun endlich nach Anmeldung 2017 die Tage freigeschaltet worden.
Der DSL Vertrag bei der Telekom schon für Mai gekündigt und siehe da es gibt natürlich ein
für mich unlösbares Problem ![]()
In der Fritzbox steht, dass Internet verfügbar und mit 500Mbit verbunden ist. Mit einer WLAN
Verbindung komme ich auch einwandfrei ins Internet. Geht super fix egal ob vom Smartphone,
PC oder TV... WLAN funktioniert einfach. Mit den LAN 2-4 Anschlüssen bekomme ich jedoch keine
Verbindung zum Internet. Zur Fritzbox hingegen schon und kann mich auch über 192.168.178.1
dort einloggen.
Fritzbox 192.168.178.1
WLAN Gerät z.b. 192.168.178.5
LAN Gerät z.b. 192.168.178.25
Also alle im selben IP Bereich, daran liegt es nicht. Die Fritzbox ist neu und auf Werkseinstellungen.
Ich komm da einfach nicht weiter. Würde ungern alles über WLAN laufen lassen.
Internet ist via Router/Modem in der Fritzbox eingestellt und LAN 1 dafür belegt.
Wäre echt super, wenn jemand hier Rat wüsste.