Beiträge von zeitter1

Es ist ein Mietgerät vom Provider mit den Daten direkt drin. Der CWMP Code ist mit drauf. Die IPs hatte ich so vorher auch in meiner anderen FritzBox für DSL. Andere WLAN Geräte haben aber auch über 20 und WLAN geht nur eben LAN nichts und die LAN Geräte haben alle 20+. Das hier sind die einzigen Logs :(

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.5.

Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 82.97.153.1.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.64.XXX.XXX, DNS-Server: 213.178.70.1 und 8.8.8.8, Gateway: 100.64.0.1, Breitband-PoP: bras.kel.tng.de, LineID:DEU.TNG.P2018A0160

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 500000/20000 kbit/s

5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52 (Frequenz 5.260 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).

Ich hab nun nochmals alles 2 Stunden ausgesteckt, dann erst das Modem, dann Fritzbox und nach einigen Minuten das Kabel. Brachte aucch nichts. Dann nochmal alle Router im Haus und es geht nun scheinbar bei dem PC wo ich grad schreib :)

Danke für die Hilfe, auch wenn sich das Problem hier in Luft aufgelöst hat. Aber komisch, dass auch direkt verbund zur Fritzbox den Fehler hatte. Naja läuft erstmal Muss nur noch klären wieso der Upload mit 20Mbit/s so langsam ist. Sollten 200Mbit/s sein.

Hallo,

der Glasfaser Anschluss ist nun endlich nach Anmeldung 2017 die Tage freigeschaltet worden.

Der DSL Vertrag bei der Telekom schon für Mai gekündigt und siehe da es gibt natürlich ein

für mich unlösbares Problem :(

In der Fritzbox steht, dass Internet verfügbar und mit 500Mbit verbunden ist. Mit einer WLAN

Verbindung komme ich auch einwandfrei ins Internet. Geht super fix egal ob vom Smartphone,

PC oder TV... WLAN funktioniert einfach. Mit den LAN 2-4 Anschlüssen bekomme ich jedoch keine

Verbindung zum Internet. Zur Fritzbox hingegen schon und kann mich auch über 192.168.178.1

dort einloggen.

Fritzbox 192.168.178.1

WLAN Gerät z.b. 192.168.178.5

LAN Gerät z.b. 192.168.178.25

Also alle im selben IP Bereich, daran liegt es nicht. Die Fritzbox ist neu und auf Werkseinstellungen.

Ich komm da einfach nicht weiter. Würde ungern alles über WLAN laufen lassen.

Internet ist via Router/Modem in der Fritzbox eingestellt und LAN 1 dafür belegt.

Wäre echt super, wenn jemand hier Rat wüsste.