Deutsche Glasfaser, FRITZ!Box nutzen trotz bestellten DG Router

• Hey Leute,

hatte jemand zufällig auch das Problem das sein Router später noch nicht angekommen ist und ihr euren alten Router Übergangsweise benutzen wollt?

Geht das überhaupt, die Deutsche Glasfaser ist mir leider keine Hilfe laut manchen Mitarbeitern geht das laut manchen nicht..

Die widersprechen sich alle.

• Willkommen im Forum!

Um welches Routermodell handelt es sich bei dem eigenen? Hat dieser Router ein Branding des vorigen Providers?

DG arbeitet im Modell "Mietrouter" mit VLAN-IDs, das muss der Router unterstützen.

Telefonie/SIP wird nicht funktionieren, da bei einem Mietrouter die Telefonkonfiguration via Fernkonfiguration durch den Provider vorgenommen wird und dir daher das SIP-Passwort nicht bekannt ist.

Für welchen Mietrouter hast Du dich entschieden?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • War die 7530 bereits an einem VDSL-Anschluss oder hinter einem Kabelmodem aktiv? Falls ja, dann empfehle ich einen Reset auf Werkseinstellungen bevor der Router an den NT von DG angeschlossen wird.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • BlkkStxr: Die IPv4-Adresse muss mit 100 beginnen und die DNS-Server haben die IPv4-Adressen 185.22.44.50 und 185.22.45.50

Was mich verwundert ist die aktuelle Zeit. Du hast kein PiHole oder vergleichbares im Heimnetzwerk?

• Wir wären deutlich weiter, wenn du endlich mal verraten würdest, was dir der Support Mitarbeiter gesagt hat und wie exakt du deine Box nun eingerichtet hast. Vor allem in Bezug auf die VLAN IDs.