Wenn man über das Kabel jetzt eine LAN Dose anschließen lassen würde
Beiträge von BlkkStxr
-
-
Und über das Telefon Kabel kann das nicht übertragen werden ?
-
Nein, ich habe nichts rausgezogen, also muss man da ein Netzwerk Kabel durchziehen?
-
Das ist die Dose die mit unserer Wohnung verbunden ist
-
Das sind die Kabel der telefondose
-
Das ist auch mein Eindruck. Von daher finde ich auch eine Powerline/dlan-Lösung gar nicht verwerflich. Aber auch da gibt es einiges zu beachten, je nachdem wie intelligent der Adapter ist.
Ich werde das jetzt mal mit meinem Vermieter besprechen, laut seiner Aussage sollte das über die Telefondose funktionieren letztendlich habe ich deshalb auch Glasfaser installieren lassen (ist für ihn ja nur von Vorteil gewesen), mache morgen noch mal ein Foto vom Innenleben der Dose👍🏻
-
BlkkStxr von welchem Anbieter hast die Glasfaser?
Deutsche Glasfaser
-
Kann man denn die Verkabelung benutzen? Und wie stell ich das denn genau an ?
-
Hab das jetzt vorübergehend mit DLAN in meine Wohnung gebracht aber da kommen nur 100 MBits durch.
-
Ich kenn mich leider damit nicht aus, ich hab’s natürlich mit dem Telefon Kabel probiert 😅
Das Haus ist Relativ neu, und der Vermieter sagte nur das es darüber geht.
-
Das ist die. Ich hab’s gestern probiert wenn ich das Kabel in das Modem stecke leuchtet nicht mal die Lan Lampe
-
BlkkStxr: Die IPv4-Adresse muss mit 100 beginnen und die DNS-Server haben die IPv4-Adressen 185.22.44.50 und 185.22.45.50
Was mich verwundert ist die aktuelle Zeit. Du hast kein PiHole oder vergleichbares im Heimnetzwerk?
Ne sowas hab ich nicht
-
Das Telefonkabel darf dazu natürlich nicht mehr auf das Netz der Telekom aufgelegt sein, im Zweifel muss das von einem Techniker gemacht werden.
Kann man irgendwie selber nachschauen ob das frei ist?
-
Wo denn dann?
Im Geräte Raum im Flur
-
Moin, habe heute mein Anschluss bekommen, ich Problem ist das Modem ist nicht in meiner Wohnung, deshalb meine Frage kann ich das Internet über die Telefonsteckdose in meine Wohnung bekommen ?
-
Hatte ich schon gemacht trotz Werkseinstellungen klappt das nicht
-
Hi hab eine FRITZ!Box 7530, der hat kein Branding, ich hab mir den DG WLAN plus Router dazu bestellt.
Ich hab den Router auch schon probiert zu verbinden so wie der Technik Mitarbeiter mir das gesagt hat.
-
Hey Leute,
hatte jemand zufällig auch das Problem das sein Router später noch nicht angekommen ist und ihr euren alten Router Übergangsweise benutzen wollt?
Geht das überhaupt, die Deutsche Glasfaser ist mir leider keine Hilfe laut manchen Mitarbeitern geht das laut manchen nicht..
Die widersprechen sich alle.