Hallo,
wir haben seit einigen Wochen den Glasfaseranschluß im Haus - können diesen aber immer noch nicht nutzen.
Ich telefoniere mir jetzt schon die Finger bei der Telekom wund, weil die Umstellung einfach nicht funktioniert. Die Aktivierung mit Home-ID und Modem-ID unserer Fritzbox 5530 hat nach zahlreichen Fehlschlägen genau einmal funktioniert - der Anschluß wurde aber nicht aktiviert. Nach einem weiteren Anruf beim Support der Telekom habe ich dann einen neuen Aktivierungslink erhalten der wieder nicht funktioniert.
Beim Support der Telekom erhalte ich leider gar keine brauchbare Hilfe - teilweise ist dort nicht einmal bekannt ob AON oder GPON (GPON ist richtig, da wird aber auch gern mal behauptet es wäre AON). Anscheinend haben die Mitarbeiter dort dann auf unterschiedliche Art versucht das Problem zu lösen - ohne wirklich zu wissen was zu tun ist. Das hat dazu geführt, daß der Auftrag einfach storniert wurde oder ein Umzug eingerichtet wurde.
Hat jemand die 5530 mit einem Vertrag bei der Telekom und Betrieb über Glasfaser Nordwest hier im LK Stade in Betrieb nehmen können?
Wenn ja: Wie?
Da in unserem Ausbaugebiet auch EWE Glasfaser anbietet (natürlich auch über Glasfaser Nordwest) wäre ich auch froh wenn da jemand seine Erfahrung mitteilen kann da ich schon überlege der Telekom zu kündigen und zur EWE zu gehen.