Nachfragebündelung in Ofterdingen abgeschlossen

• Hier in Baden-Württemberg ist die Deutsche Glasfaser ziemlich aktiv. In meinem Heimatort ist seit März die Nachfragebündelung durch.

Lieferzeit für den Anschluß soll 12 Monate sein 😅

Bei dem Tempo den die DG allerdings in den Nachbardörfern anschlägt wird das wohl deutlich länger dauern.

Werde wieder berichten...

• Anfang Oktober 22 hat mir die DG nun auf Anfrage mitgeteilt, dass der Ausbau dann ab Januar 23 stattfinden soll. Bedeutet für mich das ich meinen Vodafone Internet Kabelanschluss um 24 Monate verlängern müsste wenn ich nicht ab Februar ohne Internet dastehen will. (Hier läuft der bestehende Vertrag ab)

Da das DG Angebot für den kostenlosen 12 Monatigen Zeitraum bis zum Auslaufen von bestehenden Verträgen dann um ein Jahr überschritten wird muss ich dann wohl die verbleibende Zeit doppelt zahlen 😐

• Warum ist dein Vertrag denn gekündigt? Wenn er nicht gekündigt ist, dann tu einfach gar nichts, weil dann verlängert er sich ja nur noch mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja das war ein Vodafone Red Business Vertrag. Der muss bei der ersten Verlängerung nochmal 24 Monate laufen bis man auf die monatliche Kündigung kommt.

• Ja, bei Business Verträgen mag das sein, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich vermute, die 12 Frei-Monate der DG hätte es da auch nicht so ohne weiteres gegeben.

Wie dem auch sei, das ist dann dumm gelaufen. Aus der Nummer kommst du nicht raus.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Habe ich auch gecheckt. Hier gibt es nur DSL light also komme ich um den Kabel nicht rum. Wahrscheinlich verlängere ich eben nochmal um 24 Monate. Vom Gefühl her und wie die DG in den Nachbarorten vorran kommt wir sich die Zeit wo ich doppelt zahlen muss in Grenzen halten 😁

• Auf meine Anfrage heute bei der DG nach den weiteren Plänen zum Fortgang des Ausbaus kam diese freundliche Auskunft von einem Mitarbeiter von DG aus Borken:

"Die Terminierung zur Anschlussrealisierung wird in Eigenverantwortung von dem vor Ort zuständigen Bauunternehmen durchgeführt.

Dieses wird sich, sobald ein Termin vorgesehen ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.

Aktuell ist diese für Ende (3 Quartal 2023) in Planung."

Spanned wäre noch in wieweit sich die neue Kooperation von DG mit Vodafone in Ofterdingen auswirken könnte. Vielleicht können wir dann über VF unseren DG Anschluss nutzen 😉

• Vielleicht können wir dann über VF unseren DG Anschluss nutzen 😉

So wie ich las, soll das doch ab Herbst überall möglich sein bzw. gemacht werden. Die Frage ist aber doch wohl eher, was für ein Vorteil sich dabei für dich ergibt...

• Ich bin schon Bestandskunde bei VF mit Internet über Kabel. Könnte mir vorstellen das es hier attraktive Wechselangebote geben könnte. Evtl auch mit anderem Leistungsumfang. Aber auch die DG Angebote sind attraktiv. Wir werden sehen...

• Dass da als Kabelkunde ein gutes Angebot für dich herausspringt, halte ich für ausgeschlossen. Es sollte ein Ding der Unmöglichkeit sein, auf fremder Infrastruktur einen attraktiveren Tarif anbieten zu können, als im eigenen Coax-Netz.