Ick Blödian merk schon, ick hab ne falsche Einstellung beim Taskmanager... ![]()
Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)
-
-
Ich habe oben nen Repeater 1200 AX und mit Smartphone Wifi 6 getestet.
Ok, OpenInfra liefert die versprochene Leitung und ich stell mich zu blöd an.
Ich behellige euch nicht mehr!!!
-
Ich habe oben nen Repeater 1200 AX und mit Smartphone Wifi 6 getestet.
Ok, OpenInfra liefert die versprochene Leitung und ich stell mich zu blöd an.
Ich behellige euch nicht mehr!!!
Ein Repeater ist bei solchen Bandbreiten immer keine gute Option.
Da ist selbst ein Teures DLAN System besser und daran dann ein WLAN Sender anzuschließen.Du solltest dir jemanden Suchen der sich mit dir mal dein Aufbau vom WLAN anschaut.
Also wo sind Sender und wo Nutzer/Endgeräte und dann sollte man das mal sauber Ausleuchten.
Oder wie vor gefühlt 30 Nachrichten schon gesagt.
Lebe mit den 200Mbit/s per WLAN und wo du mehr brauchst machst LAN. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Doch noch ne Frage: das ist jetzt Hardwareeigenschaft von WLan.
144/144(Mbps) ist schlecht, richtig?
Gruß
-
Hier die Beschreibung des Adapters https://www.intel.com/content/dam/ww…-6205-brief.pdf
-
Doch noch ne Frage: das ist jetzt Hardwareeigenschaft von WLan.
144/144(Mbps) ist schlecht, richtig?
Gruß
Schlecht ist das nicht, das ist genau was die Karte kann. Wäre hilfreich mal zu wissen was für ein Laptop das ist. Bei den meisten lässt sich die Wlan karte nämlich nicht tauschen, da ist dann gleich Neukauf angesagt, oder die hier schon länglich diskutierte USB Lösung.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
die Frage ist doch letztlich, brauche ich das.
Über die LAN Anbindung möchte man natürlich gern das haben was der Tarif hergibt, was man bezahlt und natürlich von der eigenen Hardware unterstützt wird. Aber auch dort sollte man bedenken, sein eigenes System ist nur die eine Seite. Gibt es der gesuchte Server im täglichen Betrieb her.
Beim WLAN wird man immer Einbußen in Kauf nehmen müssen, aber das wurde schon ausreichend beschrieben.
-