Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• Wenn man aktuell seine Adresse auf der DNS:NET Seite prüfen möchte, kommt, dass aktuell kein Ausbau an der angegebenen Adresse stattfindet.

In Barnim/Panketal wurde wegen fehlender Finanzierung der Ausbau vor drei Wochen gestoppt. Ich ahne böses!

Glasfaserausbau durch DNS:NET vorerst gestoppt | Aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen im Barnim
    Neues zum Glasfaserausbau in Panketal: Wie die Firma DNS:NET mitteilt, sind sämtliche Bauvorhaben vorerst „bis auf unabsehbare Zeit“ gestoppt. Das gilt auch…
    barnim-aktuell.de
  • Hallo liebe Falkenseer(innen), die Telekom startet ein erstes Glasfaser Ausbaugebiet zwischen Karl-Marx-Straße, Friedrich-Engels-Allee, Falkenhagener Straße, Bahnhofstraße und der Bahnlinie (siehe Karte). Weitere Informationen und Buchung unter http://www.telekom.de/glasfaser

Bei mir selber ist der Vertrag der DNS aus April 2022 und nach mehrfacher Nachfrage und Verfügbarkeitsprüfung ist es jetzt nicht mehr Verfügbar! Spricht aus meiner Sicht eine klare Sprache!

Über den Telekom Ausbau kann man im übrigen auch bei anderen Anbietern einen Vertrag abschließen... Sehr fair!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Nach einigem nachbohren bei DNS:NET bzgl des aktuellen Ausbau kam folgendes:

"aktuell überprüfen wir die vorhandenen Baukapazitäten im laufenden Jahr. Aus diesem Grund haben wir einige Adresspunkte aus unserer Ausbauplanung heraus genommen, da wir den weiteren Ausbauprozess neu definieren. Bitte prüfen Sie regelmäßig die Adressverfügbarkeiten auf unserer Webseite für den aktuellsten Stand der Planung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."