Beiträge von TechnicalPerson

Hallo TechnicalPerson, ich wollte mich erkundigen ob alles funktiert hat mit dem neuen Dienstanbieter.

VG

Erst heute vor wenigen Minuten haben wir die Nachricht erhalten, dass das Signal funktioniert. Nun werden wir einige Stunden brauchen, um herauszufinden, welche Hausanschlüsse funktionieren und bei welchen es Probleme gibt. Diejenigen, bei denen alles funktioniert, können den Dienst in wenigen Stunden nutzen. Diejenigen, bei denen dies nicht der Fall ist, werden wir kontaktieren und ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, die sie selbst umsetzen können. Falls dies nicht möglich ist, werden wir Termine für Reparaturen vereinbaren (in der Regel 10–15 Minuten vor Ort).

Es könnte funktionieren, aber ich würde nicht sagen, dass die Arbeiter bei der Verlegung der Kabel besonders gute Arbeit geleistet haben – es gab eine Menge Probleme damit.
    Nun haben wir versucht, zumindest eine für uns einigermaßen gute Lösung zu finden (die bestehende Zone fertigzustellen / neue Kunden in alten Zonen anzuschließen), und wir öffnen Standorte, an denen alte Kabel verlegt sind, zur Überprüfung.

Man muss aber auch bedenken, dass fast alle mit OpenInfra abgeschlossenen Verträge nicht mehr gültig sind (viele wurden vor mehr als zwei Jahren unterzeichnet).
    Daher rate ich davon ab, vorerst neue Verträge abzuschließen. Eine Möglichkeit wäre jedoch, dass viele Leute auf der OpenInfra-Website einfach ihr Interesse an Glasfaseranschlüssen bekunden. Das könnte OpenInfra Aufschluss darüber geben, dass das Interesse weiterhin besteht.

Hallo,
    wir mussten den Anbieter für die Glasfaserleitung zum DataCenter wechseln. Der neue Anbieter hat mitgeteilt, dass die Arbeiten bis zum 10.06. abgeschlossen sein sollten. Ich weiß nicht, ob sie es vielleicht schneller hinbekommen.

Sobald wir die Freigabe vom Unternehmen erhalten haben, wird unser Techniker vor Ort alle Konfigurationsdetails einrichten (was in der Regel 2 Stunden dauert).
    Danach werden alle Modems, die mit Strom versorgt werden und keine Probleme aufweisen, funktionieren. Bei den übrigen Modems werden wir die Kunden kontaktieren, um zu überprüfen, ob die Stromversorgung besteht.

Hi TechnicalPerson, gibt es ein Update zum Singnal zu euch??? Haben Sie es noch geschaft euch anzubinden???

Hallo TechnicalPerson, schön zusehen das Sie sich anscheinden mit der NBB geeinigt haben, Ihre Kollegen sind wirklich sehr fleissig.

Konnten Sie schon die Thematik klären mit der Glasfaseranbindung und dem Dienstanbieter?

Und was schätzen wann die Termine kommen zum Glasfaser einblasen zu den Häusern + wie auch der Nutzung?

-----------------------------------

Hallo,
    wir warten selbst darauf, dass die Probleme mit dem Signal behoben werden.
    Das Unternehmen, das die Strecke von Hennigsdorf zum Rechenzentrum betreibt, hat uns mitgeteilt, dass es das Problem gefunden hat und es diese Woche (21) beheben wird. Aber ehrlich gesagt glaube ich ihnen nach diesen zwei Monaten (persönlich) nicht mehr.
    Sobald das erledigt ist, werden bereits die ersten Häuser, in die Glasfaser verlegt wurde, funktionieren. Und für den Rest warten wir darauf, dass die Kunden auf unsere Terminvorschläge für die weiteren Arbeiten reagieren.

Hallo TechnicalPerson, für SIe zur Kenntnis, die NBB hat bei der Karl-Liebknecht-Str. ecke Schönwalderstr., die Rohe in den Graben verlegt und wieder zugeschüttet, somit müsstet ihr den Übergang dort legen können.

Hallo,
    ja, das ist uns aufgefallen. Aber wir stecken derzeit in einem bürokratischen Kreislauf fest. Wir benötigen die Genehmigung der NBB, um dort zu graben – insbesondere in den Bereichen, in denen die NBB bereits Arbeiten durchgeführt hat. Wir arbeiten derzeit an einem Vertrag, um die Gewährleistung von ihnen zu übernehmen.

Was die Signalübertragung betrifft, warten wir darauf, dass das Unternehmen, das die industrielle Glasfaserleitung von Hennigsdorf zu unserem Anschlusspunkt vermietet, die Probleme auf seiner Seite behebt (dies hätte eigentlich bereits Mitte April geschehen sollen).

Hallo,
    wir sind auch nicht gerade begeistert von den Verzögerungen. Wir stehen jedoch in ständigem Kontakt mit der NBB und warten auf deren Genehmigung, damit wir mit dem nördlichen Abschnitt fortfahren können. Wir hoffen außerdem, dass die NBB unserem Vorschlag zustimmt, unsere Kabel parallel zur neuen Gasleitung zu verlegen, damit wir nach Abschluss der Arbeiten dort nicht noch einmal an derselben Stelle graben müssen.

Hallo,
    hier ein kurzes Update von mir:
    Der geplante Start von Signal für vernetzte Häuser und Straßen ist für Mitte der Kalenderwoche 17 vorgesehen.
    Leider wird der nördliche Abschnitt erst im Spätherbst angeschlossen sein.

Die Grün Markierten Punkte sind die kleinen Verteiler, das Blaue Kreuz der Hauptverteiler, das Rotekreuz ist die Anbindung ans oberlayer, wie im Screenshot zusehen sind sie die woche schon gut weiter gekommen, ich vermute es geht jetzt die schönwalder hoch zur hauptleitung oder sie verbinden erstmal das obene gebiet bis zur fritz-reuter-str, da an der Kreuzung zur Fontanestraße noch andere Tiefbauarbeiten laufen.

Hallo,
    Ende nächster Woche beginnen wir mit der Verlegung der Glasfaserkabel von unseren Verteilerkästen zu den Haushalten. Nach Ostern werden die Techniker zudem mit der Verlegung der Hauptkabel vom POP zu den Verteilerkästen beginnen. Wenn also alles nach Plan verläuft, werden die ersten Anschlüsse in Hennigsdorf Mitte April freigeschaltet.
    Allerdings gibt es im Bauprozess noch einige notwendige Arbeiten, die wir nicht selbst durchführen können, und diese könnten den Zeitplan verzögern.

Hallo,
    wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist es zu einer ersten Verzögerung gekommen. Leider hat die Firma, die die Grabungsarbeiten durchgeführt hat, mit einem Erdbohrer eine Gasleitung getroffen.
    Daher warten wir derzeit darauf, dass die Gemeinde eine Erklärung bezüglich der Auszeit für die optische Erweiterung abgibt (in diesem Bereich ist es normal, dass es aufgrund von Problemen, die die Arbeiter verursacht haben, zu einer Auszeit kommt).
    Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen, wann es wieder aufgenommen werden kann. Gerade jetzt mit einem anderen Team.

Wenn es diese Verzögerung nicht gäbe, würde ich sagen, dass bis Juli alles ausgehoben wäre, was wir derzeit geplant haben.

Sie müssen bedenken, dass die Rohre, die wir in der Straße verlegen, leer sind, genau wie die auf dem Grundstück.

Sobald das Haus an die Straße angeschlossen ist, vereinbaren wir Termine für die Glasfaserteams, die die Arbeiten durchführen. Kunden, bei denen die Installation bereits abgeschlossen ist, erhalten einen weiteren Termin für die Glasfaserinstallation (wenn Sie einen Termin erhalten, wird dieser in einem groben Zeitrahmen angegeben; wenn Sie einen Termin zwischen 8 und 12 Uhr erhalten, rufen Sie bitte nicht um 8:05 Uhr an, um zu fragen, wo wir gerade sind ^^, da wir möglicherweise bei Ihren Nachbarn sind), aber wenn alles gut läuft, sollte die Installation nicht länger als 20 Minuten dauern.

Wenn Sie in diesem ungefähren Zeitrahmen nicht verfügbar sind, antworten Sie einfach auf unsere Terminanfrage mit einem Zeitrahmen, der Ihnen passt. Oder wir rufen Sie vielleicht 30 Minuten vor unserer Ankunft an.

Aber bitte bedenken Sie dabei Folgendes: Unsere Mitarbeiter sind auch Menschen, sie haben ebenfalls Familien und sind nicht bereit, zu warten, bis Sie um 18 Uhr von der Arbeit zurückkommen.

Wenn wir Glasfaserkabel zu Ihnen nach Hause verlegen, geben Ihnen unsere Techniker einen ungefähren Zeitrahmen, wann die Verbindung funktionieren wird. In der Regel ist dies noch am selben Tag, aber manchmal sind wir in einer anderen Region mit der Arbeit beschäftigt und können noch nicht alles gemacht . Dann kann es 2–3 Wochen dauern.
    Kurz gesagt: Sobald wir das Glasfaserkabel zur installierten Box verlegt haben, dauert es nicht lange, bis es funktioniert.

Ich werde einen groben Plan hinzufügen, wie es weitergehen könnte. Ich verstehe sehr gut, dass viele von Ihnen schon lange auf die Verbindung warten. Aber jetzt ist bereits die Ziellinie in Sicht.

Ich hoffe, wir kommen bald wieder.

Hallo,
    ich kann Ihnen mitteilen, dass im Januar die Wiederaufnahme der Arbeiten geplant ist. Allerdings hängt dies noch von den Wetterbedingungen ab. Sollte es zu kalt sein, werden die Arbeiten etwas später wieder aufgenommen. Aber zuerst werden Leute bis zum POP graben.