1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Phino
  • 13. Januar 2022 um 21:18
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 1. Juni 2023 um 20:59

Das Verfahren der BNetzA sieht für diese Fälle vor, eine Messkampagne anzulegen. Da musst du Messungen zu verschiedenen Tageszeiten und Wochentagen durchführen. Danach kann man mehr sehen. Wichtig: Die Messung muss per LAN und ohne Beeinflussung durch andere Netzwerkteilnehmer erfolgen. Das bedarf also genauer Planung und Aufmerksamkeit.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (6. Juni 2023 um 12:36)

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 11:39

Seit heute Morgen leuchtet meine Uplink-Led. Zeit zum Testen der Leitung hatte ich noch nicht. Ich werde berichten.

• ThomasG
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    26
    • 6. Juni 2023 um 12:48
    Zitat von murphaph

Seit heute Morgen leuchtet meine Uplink-Led. Zeit zum Testen der Leitung hatte ich noch nicht. Ich werde berichten.

Bei mir war gestern endlich die Freischaltung und es hat problemlos geklappt.

Ich bin mit einer FRITZ!Box 5590 über XGS-PON angeschlossen und schaffe im Speedtest mit dem IPad bis zu 1200/980.

In Ermangelung eines geeigneten Adapter kann ich nicht testen, was die volle Downloadgeschwindigkeit ist.

Bilder

• IMG_0191.jpeg
      • 327,86 kB
      • 1.798 × 843
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 14:06
    Zitat von murphaph

Vergiss es.

Seit 08:42 ist Glasfaser in Brie süd gestört

Habe ja noch VDSL als Fallback ;)

Versorge die Umgebung :D

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 14:13
    Zitat von Phino

Vergiss es.

Seit 08:42 ist Glasfaser in Brie süd gestört

Habe ja noch VDSL als Fallback ;)

Versorge die Umgebung :D

Echt jetzt? Dann bin ich wahrscheinlich Schuld lol. Die Dame (die einzige in der Zentrale, die antwortet) aus der Spleißabteilung hat mir gestern mitgeteilt, dass die Reparaturarbeiten für meinen Fall waren für Heute im System eingetragen. Mehr konnte sie mir nicht sagen, da eigentlich nicht ihre Abteilung ist (das wäre nämlich die "Technik").

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 6. Juni 2023 um 14:34

Siehs positiv. Wenn du jetzt an der Leitung hängst und die den Rest des Dorfes dafür abgeklemmt haben, dann brauchst du dir auch keinen Kopf über den Splitting Faktor zu machen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 14:42
    Zitat von murphaph

Echt jetzt? Dann bin ich wahrscheinlich Schuld lol. Die Dame (die einzige in der Zentrale, die antwortet) aus der Spleißabteilung hat mir gestern mitgeteilt, dass die Reparaturarbeiten für meinen Fall waren für Heute im System eingetragen. Mehr konnte sie mir nicht sagen, da eigentlich nicht ihre Abteilung ist (das wäre nämlich die "Technik").

Zitat aus unsen Straßen-Chat:

Internet DNSNET geht gerade nicht. Laut Kunden Hotline wurde wir und andere wegen Bauarbeiten am Verteilerkreis getrennt. Dauer max: 1 h
    Das war um 09:00

Zur Zeit ist meine UDM immer noch auf der VDSL-Leitung.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 15:02

Phino leuchtet die Uplink-Led bei dir? Ach ne, du hast nen passiven Deckel oder?

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 17:13

Danman  Eli175  chrislu  fujitsu2000 kommt ihr zurzeit ins DNS:Net Netz?

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 17:20
    Zitat von murphaph

Danman  Eli175  chrislu  fujitsu2000 kommt ihr zurzeit ins DNS:Net Netz?

WAN 1 ist GF - WAN2 ist VDSL. Die anderen können ja nicht ohne Internet. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von Phino (6. Juni 2023 um 17:47)

• fujitsu2000
    Reaktionen
    9
    • 6. Juni 2023 um 19:33

Langsam, aber es geht.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 119,63 kB
      • 1.258 × 877
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 19:53

Bei mir sagt der Router-Log:

Code
    Timeout waiting for PADO packets
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 20:04
    Zitat von fujitsu2000

Langsam, aber es geht.

Bei den Ping Laufzeiten kann man ja die Pakete selber nach Frankfurt tragen. :D

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 6. Juni 2023 um 20:10
    Zitat von murphaph

Timeout waiting for PADO packets

Ok, das ist ganz früh im Verbindungsaufbau. Da kommt gar kein Paket durch, das ist das erste Paket im Verbindungsaufbau. Da kommt mir unmittelbar wieder der Verdacht mit der VLAN-ID.

Oder nutzt der Anbieter vielleicht kein PPPOE?

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 20:12

Am krassesten ist, dass fujitsu selbst mit dieser Pingzeit momentan die beste DNS:Net GF-Verbindung von uns hat :cry:

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 20:16
    Zitat von frank_m

Ok, das ist ganz früh im Verbindungsaufbau. Da kommt gar kein Paket durch, das ist das erste Paket im Verbindungsaufbau. Da kommt mir unmittelbar wieder der Verdacht mit der VLAN-ID.

Oder nutzt der Anbieter vielleicht kein PPPOE?

Habe VLAN 37 eingetragen mit default MTU. Ich warte erstmal auf den Signal von Phino, dass seine Leitung wieder funktioniert. Habe keine Lust jetzt meine Zeit zu verschwenden, wenn es gut möglich ist, dass es wieder an DNS:Net liegt. Mein Nachbar wird auch angeblich am 08.06 aktiviert. Wenn es bei ihm läuft dann hole ich mir einen Fritzbox raus und probiere es damit. DNS:Net nutzt sowohl VLAN 37 als auch pppoe.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von murphaph

Habe VLAN 37 eingetragen mit default MTU. Ich warte erstmal auf den Signal von Phino, dass seine Leitung wieder funktioniert. Habe keine Lust jetzt meine Zeit zu verschwenden, wenn es gut möglich ist, dass es wieder an DNS:Net liegt. Mein Nachbar wird auch angeblich am 08.06 aktiviert. Wenn es bei ihm läuft dann hole ich mir einen Fritzbox raus und probiere es damit. DNS:Net nutzt sowohl VLAN 37 als auch pppoe.

Aktuell ist die Glasfaser immer noch gestört, interessant ist, dass sie um 15:39 einmal kurz wieder da war. Meine VDSL-Leitung von DNS:NET läuft durchgängig.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. Juni 2023 um 20:55

Phino kannst du sehen aus der Ferne, ob deine UDM auch keine PADO Antwort bekommt?

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2023 um 21:00
    Zitat von murphaph

Phino kannst du sehen aus der Ferne, ob deine UDM auch keine PADO Antwort bekommt?

Nein nicht direkt. HAbe ja gerade den ONT>Ethernet>UDM am Start. Ich sehe dass die UDM regelmäßig ein paar Byte losschickt, aber es kommen 0/Null zurück. Was genau sehe ich per App nicht.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 6. Juni 2023 um 21:39
    Zitat von Phino

sehe dass die UDM regelmäßig ein paar Byte losschickt,

Das könnte das PADI Paket sein.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Galsfaseranschluss Anbieter

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum