Das Verfahren der BNetzA sieht für diese Fälle vor, eine Messkampagne anzulegen. Da musst du Messungen zu verschiedenen Tageszeiten und Wochentagen durchführen. Danach kann man mehr sehen. Wichtig: Die Messung muss per LAN und ohne Beeinflussung durch andere Netzwerkteilnehmer erfolgen. Das bedarf also genauer Planung und Aufmerksamkeit.
Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET
-
-
Seit heute Morgen leuchtet meine Uplink-Led. Zeit zum Testen der Leitung hatte ich noch nicht. Ich werde berichten.
-
Seit heute Morgen leuchtet meine Uplink-Led. Zeit zum Testen der Leitung hatte ich noch nicht. Ich werde berichten.
Bei mir war gestern endlich die Freischaltung und es hat problemlos geklappt.
Ich bin mit einer FRITZ!Box 5590 über XGS-PON angeschlossen und schaffe im Speedtest mit dem IPad bis zu 1200/980.
In Ermangelung eines geeigneten Adapter kann ich nicht testen, was die volle Downloadgeschwindigkeit ist.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Vergiss es.
Seit 08:42 ist Glasfaser in Brie süd gestört
Habe ja noch VDSL als Fallback

Versorge die Umgebung

-
Vergiss es.
Seit 08:42 ist Glasfaser in Brie süd gestört
Habe ja noch VDSL als Fallback

Versorge die Umgebung

Echt jetzt? Dann bin ich wahrscheinlich Schuld lol. Die Dame (die einzige in der Zentrale, die antwortet) aus der Spleißabteilung hat mir gestern mitgeteilt, dass die Reparaturarbeiten für meinen Fall waren für Heute im System eingetragen. Mehr konnte sie mir nicht sagen, da eigentlich nicht ihre Abteilung ist (das wäre nämlich die "Technik").
-
Siehs positiv. Wenn du jetzt an der Leitung hängst und die den Rest des Dorfes dafür abgeklemmt haben, dann brauchst du dir auch keinen Kopf über den Splitting Faktor zu machen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Echt jetzt? Dann bin ich wahrscheinlich Schuld lol. Die Dame (die einzige in der Zentrale, die antwortet) aus der Spleißabteilung hat mir gestern mitgeteilt, dass die Reparaturarbeiten für meinen Fall waren für Heute im System eingetragen. Mehr konnte sie mir nicht sagen, da eigentlich nicht ihre Abteilung ist (das wäre nämlich die "Technik").
Zitat aus unsen Straßen-Chat:
Internet DNSNET geht gerade nicht. Laut Kunden Hotline wurde wir und andere wegen Bauarbeiten am Verteilerkreis getrennt. Dauer max: 1 h
Das war um 09:00Zur Zeit ist meine UDM immer noch auf der VDSL-Leitung.
-
Phino leuchtet die Uplink-Led bei dir? Ach ne, du hast nen passiven Deckel oder?
-
Danman Eli175 chrislu fujitsu2000 kommt ihr zurzeit ins DNS:Net Netz?
-
-
Danman Eli175 chrislu fujitsu2000 kommt ihr zurzeit ins DNS:Net Netz?
WAN 1 ist GF - WAN2 ist VDSL. Die anderen können ja nicht ohne Internet.

-
-
-
-
Langsam, aber es geht.
Bei den Ping Laufzeiten kann man ja die Pakete selber nach Frankfurt tragen.

-
Timeout waiting for PADO packets
Ok, das ist ganz früh im Verbindungsaufbau. Da kommt gar kein Paket durch, das ist das erste Paket im Verbindungsaufbau. Da kommt mir unmittelbar wieder der Verdacht mit der VLAN-ID.
Oder nutzt der Anbieter vielleicht kein PPPOE?
-
Am krassesten ist, dass fujitsu selbst mit dieser Pingzeit momentan die beste DNS:Net GF-Verbindung von uns hat

-
-
Ok, das ist ganz früh im Verbindungsaufbau. Da kommt gar kein Paket durch, das ist das erste Paket im Verbindungsaufbau. Da kommt mir unmittelbar wieder der Verdacht mit der VLAN-ID.
Oder nutzt der Anbieter vielleicht kein PPPOE?
Habe VLAN 37 eingetragen mit default MTU. Ich warte erstmal auf den Signal von Phino, dass seine Leitung wieder funktioniert. Habe keine Lust jetzt meine Zeit zu verschwenden, wenn es gut möglich ist, dass es wieder an DNS:Net liegt. Mein Nachbar wird auch angeblich am 08.06 aktiviert. Wenn es bei ihm läuft dann hole ich mir einen Fritzbox raus und probiere es damit. DNS:Net nutzt sowohl VLAN 37 als auch pppoe.
-
Habe VLAN 37 eingetragen mit default MTU. Ich warte erstmal auf den Signal von Phino, dass seine Leitung wieder funktioniert. Habe keine Lust jetzt meine Zeit zu verschwenden, wenn es gut möglich ist, dass es wieder an DNS:Net liegt. Mein Nachbar wird auch angeblich am 08.06 aktiviert. Wenn es bei ihm läuft dann hole ich mir einen Fritzbox raus und probiere es damit. DNS:Net nutzt sowohl VLAN 37 als auch pppoe.
Aktuell ist die Glasfaser immer noch gestört, interessant ist, dass sie um 15:39 einmal kurz wieder da war. Meine VDSL-Leitung von DNS:NET läuft durchgängig.
-
Phino kannst du sehen aus der Ferne, ob deine UDM auch keine PADO Antwort bekommt?
-
-
Phino kannst du sehen aus der Ferne, ob deine UDM auch keine PADO Antwort bekommt?
Nein nicht direkt. HAbe ja gerade den ONT>Ethernet>UDM am Start. Ich sehe dass die UDM regelmäßig ein paar Byte losschickt, aber es kommen 0/Null zurück. Was genau sehe ich per App nicht.
-
sehe dass die UDM regelmäßig ein paar Byte losschickt,
Das könnte das PADI Paket sein.
-